Stand:

Weil ihr Vater bald Geburtstag hat, haben zwei Söhne in den USA ein Plakat mit seiner Telefonnummer aufhängen lassen. Jetzt kann er sich vor Anrufen kaum retten.

Das Plakat steht an einer Einfahrt nach Atlantic City in New Jersey und zeigt den Text: „Wünsch meinem Vater Happy Birthday - In Liebe, deine Söhne“ mit einem Bild des Vaters und seiner Telefonnummer.

Ein ganz besonderer Geburtstag

Bereits jetzt hat er über 15.000 Anrufe bekommen, sagt Vater Chris Ferry, nicht nur aus Atlantic City, sondern den ganzen USA, Deutschland oder auch den Philippinen. Der amerikanische Fernsehsender CBS2 hat ihn in einem Interview dazu befragt.

Du hast DNT aktiviert. Wir stellen die Verbindung zu YouTube erst her, wenn du dies erlaubst. Die Einwilligung ist freiwillig und gilt nur temporär. Mehr dazu findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Das Video bei YouTube ansehen.

Der größte Teil der Anrufe sei positiv gewesen, meinte Ferry, manche auch überraschend: „Ich hatte schon sowas wie: 'Der Geburtstag meines eigenen Vaters war am 16. März, er ist gestorben. Ich rufe Sie im Gedenken an ihn an.'“, sagte er.

Nicht der erste Streich der Söhne

Der Vater erzählte, dass das nicht der erste Streich der Söhne sei. Wenn Sie zusammen im Restaurant waren, hätten sie der Kellnerin erzählt, ihr Vater habe Geburtstag – auch wenn das gar nicht stimmte.

Auf die Frage, ob es Spaß macht oder er seine Söhne am Liebsten umbringen würde, antwortet er ironisch: „Bis heute Morgen war es noch lustig, jetzt will ich sie umbringen. Aber ich lasse es einfach geschehen, finde es amüsant.“

Vater plant Vergeltungsstreich

Er plant laut CBS2 aber einen Vergeltungsschlag. Sein Sohn Mike Ferry kommentierte, dazu: „Das will ich gern sehen. Ich wollte einfach sagen, dass ich meinen Vater liebe, ich freue mich, dass er so viel Aufmerksamkeit bekommt, denn er stellt immer andere in den Vordergrund, besonders mich und meinen Bruder.“ Mit dem Streich wollte er seinem Vater einen „ganz besonderen Geburtstag wünschen“. Das ist ihm wohl gelungen.

Chris Ferrys Geburtstag ist eigentlich erst am 16. März. Das Plakat wird dann noch bis 6. April bleiben. Jetzt hat er aber eine automatische Nachricht eingerichtet: „Danke für deinen Anruf, um mir zu gratulieren, ich freue mich wirklich sehr darüber ...“

Autor
SWR3