Dudelige Fahrstuhlmusik oder „Bitte warten Sie!“ – Warteschleifen können einen in den Wahnsinn treiben. Eine Urologie-Praxis in Freiburg hat es mal ganz anders gemacht und und auf ihren Anrufbeantworter gesungen.

Die drei Ärzte der Urologie-Praxis im Stühlinger, einem Stadtteil von Freiburg, haben für ihre Telefonwarteschleife ein Lied gedichtet. Singende Ärzte? Will man das hören? Ja! Diese Herren muss man sich anhören.

„Wird die Gliedversteifung schwach, komm vorbei, ich bin vom Fach. Wenn die Blase ständig zwickt, deine Männlichkeit abknickt, wenn das Wasser laufend rinnt, wenn dein Beinkleid sich durchnässt – jeder Mensch ganz ungelogen braucht 'nen guten Urologen, jeden Tag da kommen mehr zu uns in den Stühlinger.“

Die Urologen im Stühlinger

Die ersten Anrufer waren leicht irritiert. Der Song-Text ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ohne Scham trällert der Herr Doktor etwas vom schwachen Glied, nassem Beinkleid und geknickter Männlichkeit. Mittlerweile ist der Warteschleifen-Song ein wahrer Hit.