Anfang November starb Aaron Carter mit gerade einmal 34 Jahren. Das Verhältnis zwischen den Brüdern war die letzten Jahre eher angespannt, trotzdem hat Nick seine Trauer jetzt in einem Song zusammengefasst.
Auf Instagram hat Nick einen Song-Clip mit Bildern aus der Kindheit der beiden hochgeladen, um seines Bruders zu gedenken. Der Songtitel: „It Hurts to Love you“ (Es tut weh, dich zu lieben). Dazu schreibt er:
Wir alle haben jemanden in unserem Leben, den man, egal, was er tut und wie sehr es wehtut, trotzdem liebt. Also habe ich es auf die beste Art verarbeitet, die ich kenne.
Aaron Carter starb Anfang November
Die Nachricht von Aaron Carters Tod Anfang November hat viele Menschen schockiert. Familie, Fans und die Musikwelt trauern um den US-Musiker. Wie seine Karriere begann, lest ihr hier.
Bereits im November gab es einen rührenden Moment bei einem Konzert der Backstreet Boys in London. Während des Konzert hielten die fünf Sänger inne. Ein großes Foto des Verstorbenen wurde gezeigt. Während einer Ansprache von Backstreet-Boys-Mitglied Kevin Richardson weinte Nick. Die Gruppe widmete dem kleinen Bruder im Anschluss ihren Song „Grief“.
SWR-London-Korrespondentin Gabi Biesinger über den rührenden Moment:

Nachrichten Backstreet Boys erinnern bei Londoner Konzert an Aaron Carter
- Dauer
Während des Backstreet-Boys-Konzerts in London gab es einen rührenden Moment, als die Band Aaron Carter einen Song widmete. Gabi Biesinger berichtet.
Aarons Bruder Nick: Emotionaler Abschied bei Instagram
Vor der Show hatte Nick Carter in einem Post auf Instagram um seinen kleinen Bruder getrauert – und angedeutet, dass er psychische und Suchtprobleme hatte. Die psychischen Probleme seien wohl auch für Aarons Tod verantwortlich.
Ich habe mich immer an die Hoffnung geklammert, dass er eines Tages einen gesunden Weg einschlagen und schließlich die Hilfe finden würde, die er so dringend brauchte.
Aaron Carter tot: Umstände sind noch unklar
US-Musiker Aaron Carter war tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden worden. Das bestätigte sein Agent Roger Paul der dpa und beruft sich auf die Mutter Carters. „Sie rief mich an und sagte, ihr Sohn sei tot“, sagte Paul in einem Telefonat. Carter wurde 34 Jahre alt.
Die Polizei in Los Angeles bestätigte auf Nachfrage einen Einsatz in Lancaster im US-Bundesstaat Kalifornien, gab aber keine Details bekannt. Berichte, nach denen Carter in einer Badewanne gefunden wurde, blieben zunächst unbestätigt.
Freunde, Familie und Fans nehmen Abschied
Schauspielerin Hilary Duff, die Anfang der 2000er Jahre mit Carter liiert war, trauert um den einstigen Kinderstar. Auf ihrem Instagram-Account postete sie: „Es tut mir unendlich leid, dass das Leben so hart für dich war und dass du vor den Augen der ganzen Welt kämpfen musstest.“ Weiter schreibt sie: „Junge, mein jugendliches Ich hat dich sehr geliebt. Ich sende deiner Familie in dieser Zeit viel Liebe. Ruhe in Frieden.“
Die Popgruppe New Kids on the Block twitterte: „Wir sind schockiert und traurig.“
Auch Aarons Zwillingsschwester Angel, die nach langen Streitereien ein Kontaktverbot gegen Aaron erwirkt hatte, beteuert auf Instagram ihre tiefe Liebe zu ihrem Bruder. „Ich liebte dich über alle Maßen. Du wirst schmerzlich vermisst werden. Mein lustiger, süßer Aaron, ich habe so viele Erinnerungen an dich und mich, und ich verspreche, sie wertzuschätzen.“ Dazu postete die 34-Jährige Kinderfotos der beiden.
Auf Carters Instagram-Kanal nahmen Fans Abschied von Aaron Carter. Viele kommentierten unter seinem letzten Post mit „Rest in Peace“ oder „Free of the demons now“ (frei übersetzt: befreit von den Dämonen).
Aaron wird in den 90er Jahren zum Kinderstar
Ende der 90er Jahre wurde Aaron Carter mit Hits wie „Crush on You“ und „Aaron's Party“ zum Teeniestar. Sein erstes Album veröffentlichte er kurz vor seinem zehnten Geburtstag. Es verkaufte sich in den USA drei Millionen Mal. Zusammen mit seinem Bruder und den Backstreet Boys ging er auf Tournee. Carters drittes Album „Oh Aaron“ erreichte Platin-Status.
Aaron Carter und Nick Carter: Streit der Brüder
In den letzten Jahren lief es für Aaron Carter nicht mehr so gut: Er kämpfte mit Drogenkonsum und psychischen Problemen. Nach eigenen Angaben litt er unter Depressionen, Angst- und einer Persönlichkeitsstörung. Er stritt sich öffentlich mit seinem Bruder Nick, Mitgliedern der Backstreet Boys und mit seiner Zwillingsschwester Angel.
Nachdem Nick ihn beschuldigte, seine schwangere Frau zu bedrohen, soll es ein Kontaktverbot gegeben haben. Aaron sagte, er habe niemanden bedroht. Er wolle mit seiner Familie aber nichts mehr zu tun haben.
Nick Carter ist gerade mit den Backstreet Boys in Europa auf Tour. Ob die Konzerte wie geplant stattfinden oder abgesagt werden, ist noch nicht klar. Das Konzert am Sonntag in London fiel aber nicht aus. Auch Nick Carter stand auf der Bühne.
SWR3-Reporterin Katharina Wilhelm über die letzten Jahre von Aaron Carter:

Nachrichten Wie ging es Aaron Carter in den letzten Jahren?
- Dauer
SWR3-Reporterin Katharina Wilhelm über die letzten Jahre im Leben von Aaron Carter.
On-Off-Beziehung mit Melanie Martin – 2021 wurde Aaron Vater
Vor knapp einem Jahr wurde der Sänger dann zum ersten Mal Vater. Eine Woche nach der Geburt seines Sohnes trennte sich Carter von der Mutter – seiner damaligen Verlobten Melanie Martin. Bereits vorher führte das Paar eine On-Off-Beziehung. Auf Instagram postete er damals ein erstes Bild der kleinen Familie.