STAND
AUTOR/IN

Schon wieder wurde das Ortsschild von Asbach im Neckar-Odenwald-Kreis geklaut. Und alle fragen sich: Wer steckt dahinter?

Schon zum sechsten Mal innerhalb von zwölf Monaten wurde das Ortsschild der Gemeinde Asbach gestohlen. „Es scheint sich bei Dieben einer großen Beliebtheit zu erfreuen“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Polizei hofft auf Hinweise

Zuletzt wurde das Schild den Angaben nach in der Zeit vom 18. Mai bis zum 25. Mai geklaut. Die Polizei hofft nun aber auf Hinweise von Zeugen.

Den Fall beziehungsweise die Fälle scheinen die Beamten aber wohl auch mit ein bisschen Humor zu nehmen. Scherzhaft fragte das zuständige Präsidium auf Twitter, ob vielleicht jemand eines der Schilder in einer Hausbar entdeckt habe ...

Zum 6. Mal in 12 Monaten haben Unbekannte das Asbacher Ortsschild an der Bargener Straße geklaut. Habt Ihr das Schild gesehen? Steht es in irgendeiner Hausbar zur Deko? Eure Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Aglasterhausen unter 📞 06262 9177080 entgegen. (*vp) https://t.co/HWQkOSD6Hf

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Massachusetts

    Massachusetts Fischer wird von Buckelwal verschluckt – und überlebt

    Die Geschichte klingt unglaublich: Ein Fischer ist in den USA von einem Buckelwal verschluckt und wenig später wieder ausgespuckt worden. Experten halten den Bericht für glaubhaft.  mehr...

  2. Europa

    Liveticker zur Fußball-EM 2021 Eriksen geht es wieder besser, große Anteilnahme in den sozialen Medien

    Die Fußball-Europameisterschaft ist mit einem Jahr Verspätung wegen Corona gestartet. Wir halten Dich mit allen wichtigen News in unserem EM-Ticker auf dem Laufenden.  mehr...

  3. Schickt uns eure drei Lieblingszutaten! Johann Lafer kreiert exklusive EM-Snacks

    Chips und Erdnüsse waren gestern. Zeit, dass sich in der Küche was dreht: Schickt uns drei Lieblingszutaten und Starkoch Johann Lafer kreiert zu jedem Deutschlandspiel drei exklusive Snacks!  mehr...

  4. Landkreis Lörrach

    Polizei Rheinfelden sucht schwarzen A3 Verletzte Katze „Rala“ vor Zeugen totgefahren – offenbar absichtlich

    Wer macht so etwas? Obwohl er hätte ausweichen können, hat jemand direkt auf das bereits verletzte Tier zugehalten. Wer etwas weiß, findet hier die Telefonnummer der Ermittler.  mehr...

  5. SWR3 Rock im Radio – Festival-Feeling für zu Hause Von AC/DC bis Led Zeppelin: Das sind die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten

    Dieses Wochenende wäre Rock am Ring gewesen. Wir feiern Samstag Rockmusik im Radio und sorgen mit Live-Songs für Festival-Stimmung. Dazu gibt es hier die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten.  mehr...

  6. Austin, Texas

    Austin, Texas Mindestens 14 Verletzte bei Schießerei in Ausgehviertel

    In der texanischen Hauptstadt Austin sind in der Nacht zum Samstag mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden. Die Polizei fahndet noch immer nach zwei Verdächtigen.  mehr...