STAND
AUTOR/IN

Schon wieder wurde das Ortsschild von Asbach im Neckar-Odenwald-Kreis geklaut. Und alle fragen sich: Wer steckt dahinter?

Schon zum sechsten Mal innerhalb von zwölf Monaten wurde das Ortsschild der Gemeinde Asbach gestohlen. „Es scheint sich bei Dieben einer großen Beliebtheit zu erfreuen“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Polizei hofft auf Hinweise

Zuletzt wurde das Schild den Angaben nach in der Zeit vom 18. Mai bis zum 25. Mai geklaut. Die Polizei hofft nun aber auf Hinweise von Zeugen.

Den Fall beziehungsweise die Fälle scheinen die Beamten aber wohl auch mit ein bisschen Humor zu nehmen. Scherzhaft fragte das zuständige Präsidium auf Twitter, ob vielleicht jemand eines der Schilder in einer Hausbar entdeckt habe ...

Zum 6. Mal in 12 Monaten haben Unbekannte das Asbacher Ortsschild an der Bargener Straße geklaut. Habt Ihr das Schild gesehen? Steht es in irgendeiner Hausbar zur Deko? Eure Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Aglasterhausen unter 📞 06262 9177080 entgegen. (*vp) https://t.co/HWQkOSD6Hf

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 24. September, 01:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Spektakuläre Drohnen-Aufnahmen Lava im Wasser: Hier verdampft ein Swimming-Pool auf La Palma

    Je weiter die Menschen im Süden leben, desto häufiger haben sie einen Pool. So sieht es aus, wenn Lava hineinläuft.  mehr...

  2. Idar-Oberstein

    Nach Bluttat an Kassierer in Idar-Oberstein „Eigentlich kann man von einer Terror-Tat sprechen“

    Während die Menschen in Idar-Oberstein nicht fassen können, was da in ihrem Ort passiert ist, wird die Frage lauter: Konnte man so eine Tat kommen sehen?  mehr...

  3. Friedberg

    Autobahn lange gesperrt Polizei bestätigt: Geisterfahrer für tödlichen A5-Unfall verantwortlich

    Vier Autos sind auf der A5 bei Friedberg am Sonntagmorgen ineinander gerast. Dabei gab es Tote und Verletzte. Nun ist klar: Es war ein Geisterfahrer.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Bundesregierung gibt 6,5 Millionen Euro für Long-Covid-Forschung

    Auf den Intensivstationen liegen wieder mehr Covid-19-Patienten, die Impfquote steigt nur noch langsam. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Tatverdächtiger beim Haftrichter „Geiselnahme“ in Bus entpuppt sich als wüste Schlägerei

    Ein stundenlanger Großeinsatz hat die Polizei auf der A9 bei Hilpoltstein auf Trab gehalten. Jetzt steht fest, dass es weder eine Geiselnahme noch Waffengewalt gab.  mehr...

  6. SWR3 New Pop 2021 Die schönsten Konzertmomente gibt's hier

    Hat das Spaß gemacht! So lange haben wir mit euch drauf gewartet und es hat sich gelohnt. Die Best-ofs aus den Konzerten von Griff, Álvaro Soler und Co. findet ihr hier  mehr...