STAND
AUTOR/IN

„Lasst mich durch, ich will hier raus und warte nicht auf den Krankenwagen!“ So ungefähr waren wohl die Gedanken des kleinen Jungen – bevor er einfach im Auto seiner Eltern auf die Welt kam.

Die Eltern fuhren zu zweit daheim in Dorsten los: also der werdende Vater und die hochschwangere Mutter. Ihr Ziel war ein Krankenhaus in Moers (NRW), wo die Geburt eingeleitet werden sollte. Irgendwann aber war den jungen Eltern dann klar, dass sie nicht zu zweit, sondern wohl zu dritt ankommen werden – denn mitten auf der Autobahn setzten die Wehen so stark ein, dass die Geburt nicht mehr aufzuhalten war.

Geburtsort: Der Standstreifen bei Oberhausen

Der Vater fuhr sofort auf den Standstreifen kurz vor dem Kreuz Oberhausen auf der A42 und alarmierte von dort den Rettungsdienst. Zu spät: Als der Krankenwagen samt Löschfahrzeug zur Verkehrsabsicherung eintraf, war das Baby schon da, wie die Feuerwehr mitteilte.

FW-OB: Kind auf BAB 42 geboren https://t.co/2ApAWJjZ5C #ots #Oberhausen112 #112fuerOberhausen #112live #Geburt #Rettungsdienst #Notarzt

Das Neugeborene und seine Mutter sind beide gesund und wurden in ein Oberhausener Krankenhaus gebracht. „Die Feuerwehr Oberhausen wünscht der Familie weiterhin alles Gute“, schrieben die Rettungskräfte am Donnerstag.

Frühchen kommt im Flugzeug zur Welt Arzt und drei Kinderintensivschwestern an Bord: Schutzengel für Raymond

Das Baby ist gerade mal in der 29. Schwangerschaftswoche – und wird auf einem sechstündigen Flug geboren. Zufällig mit an Bord: das Team einer Neugeborenen-Intensivstation.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 24. September, 01:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Spektakuläre Drohnen-Aufnahmen Lava im Wasser: Hier verdampft ein Swimming-Pool auf La Palma

    Je weiter die Menschen im Süden leben, desto häufiger haben sie einen Pool. So sieht es aus, wenn Lava hineinläuft.  mehr...

  2. Idar-Oberstein

    Nach Bluttat an Kassierer in Idar-Oberstein „Eigentlich kann man von einer Terror-Tat sprechen“

    Während die Menschen in Idar-Oberstein nicht fassen können, was da in ihrem Ort passiert ist, wird die Frage lauter: Konnte man so eine Tat kommen sehen?  mehr...

  3. Friedberg

    Autobahn lange gesperrt Polizei bestätigt: Geisterfahrer für tödlichen A5-Unfall verantwortlich

    Vier Autos sind auf der A5 bei Friedberg am Sonntagmorgen ineinander gerast. Dabei gab es Tote und Verletzte. Nun ist klar: Es war ein Geisterfahrer.  mehr...

  4. Audios zum Abonnieren und Downloaden Die SWR3-Podcasts

    Ohrstöpsel rein, Podcast an, Welt aus! Podcasts boomen – nicht erst seit Corona. Nutzt Podcasts, um euch abzulenken, euch zu unterhalten, um etwas zu lernen, euch zu informieren und zu entspannen.  mehr...

  5. News-Ticker zum Coronavirus Bundesregierung gibt 6,5 Millionen Euro für Long-Covid-Forschung

    Auf den Intensivstationen liegen wieder mehr Covid-19-Patienten, die Impfquote steigt nur noch langsam. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  6. Radio- und TV-Termine Wann läuft das SWR3 New Pop wo?

    Für alle, die nicht genug vom SWR3 New Pop 2021 kriegen: Wann kann man welches Konzert im Fernsehen gucken und im Radio hören? Hier die Übersicht mit allen Terminen!  mehr...