STAND
AUTOR/IN
Franziska Thees (Foto: SWR3)

Barby Kelly starb am Dienstag nach „kurzer Krankeit“. Mehr ist zu ihrem Tod nicht bekannt – aber Barby war wegen psychischer Probleme schon lange kein aktives Mitglied mehr der Band Kelly Family. Eine geliebte Schwester war sie aber immer – und ihre Geschwister trauern.

„Danke Barby, dass du eine so wunderbare Schwester warst und auf mich aufpasst hast, besonders als ich klein war. Ich werde dich sehr vermissen und für dich beten. Bitte umarme für mich Mama und Papa. Ich hoffe, dass wir uns alle irgendwann im Himmel wieder sehen. Your baby brother Angelito“.

So schöne und gleichzeitig traurige Worte schreibt Angelo Kelly auf seinem Instagram-Account. Das Foto dazu zeigt ihn, wie er sich an seine große Schwester kuschelt.

Barbys Bruder Paddy schreibt: „Wir werden Barby alle schrecklich vermissen und sie für immer in unseren Herzen und Erinnerungen tragen“.

Maite Kelly nimmt rührend Abschied von Barbara Ann Kelly

Am Dienstag hatte die Band auf ihren Social-Media-Kanälen mitgeteilt, das die 45-Jährige vor wenigen Tagen „nach kurzer Krankheit“ gestorben sei. An welcher Krankheit sie starb ist nicht bekannt.

Wir sind in tiefer Trauer und bitten um Verständnis, dass wir uns derzeit nicht weiter dazu äußern.

Kelly Family

Barbara Ann Kelly – so ihr voller Name – hatte sich vor gut 20 Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sie litt an einer psychischen Erkrankung.

Als junge Frau hatte sie in der Gruppe Percussion und Gitarre gespielt, vereinzelt trat sie noch mit ihren Familienmitgliedern bei Konzerten auf und machte bei Alben mit.

Die Kelly Family mit Barby bei der Verleihung der Goldenen Kamera 1998 (Foto: Imago, imago)
Die Kelly Family mit Barby bei der Verleihung der Goldenen Kamera 1998 Imago imago

Fans der Kelly Family sind bestürzt – Hunderte posten Abschiedsworte:

Rest in peace Barby Kelly 🙏🕯. In your songs and in the memories you will live on forever 😔😢😭 https://t.co/j6N0X6Z1YY

Ruhe in Frieden Barby Kelly 28. April 1975 - 15. April 2021 Danke, für schöne Musik: Baby Smile, Break Free, She Is Crazy #BarbyKelly #KellyFamily RIP 🖤Mein Beileid an ihre Familie https://t.co/tFdKc3s0BA

Ruhe in Frieden, Barby Kelly. 🖤🕯 Mein größtes Vorbild aus frühen Teenie-Jahren. 🥺 🎶 "I miss her more Than words can express Her lonely dances Like the waterfalls..." 🎵 https://t.co/HZ23APkqVo

Barby Kelly ist tot. Das macht mich echt betroffen. Ich hatte seit ich 6 bin eine tolle Zeit <3! ❤️

Momentan bin ich eh schon emotional aber der Tod von Barby Kelly reißt alles raus.

Die Kelly Family war eine der erfolgreichsten Familienbands aller Zeiten. Die irisch-amerikanischen Musiker starteten ihre Karriere 1975 mit Straßenkonzerten in ganz Europa. 1994 gelang ihnen mit dem Album „Over the Hump“ der große Durchbruch. Die Geschwister Angelo, Paddy, Patricia, Maite, Kathy, Barby, John, Jimmy und Joey wurden zu Stars.

STAND
AUTOR/IN
Franziska Thees (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. SWR3-Report: Rassismus im Alltag „Ich habe schlimme Sachen mit diesem Wort erlebt"

    Viele halten sich für absolut anti-rassistisch. Doch Schauspielerin Dominique Siassia macht erschreckend oft andere Erfahrungen. Ob böse gemeint oder nicht – viele Wörter verletzen sie. Sie erklärt warum.  mehr...

  2. Stuttgart

    Corona-Regeln in BW Inzidenz unter 100? Biergärten und Restaurants in BW ab Samstag offen

    Hoffnung für Gastronomie, Hotels und Geschäfte: Baden-Württemberg plant Öffnungen in drei Stufen. Wie genau die aussehen sollen, soll bald entschieden werden.  mehr...

  3. Seltenes Familienfoto auf Twitter So süß ist X Æ A-XII Musk: Wie du den Namen korrekt aussprichst

    Nach der Geburt des jüngsten Sohnes von Tesla-Chef Elon Musk gab es viele Diskussionen um die Namenswahl. Der kleine Junge solle auf den Namen X Æ A-12 hören. Jetzt hat Papa Elon verraten, wie man den Namen ausspricht.  mehr...

  4. Viele Öffnungen im Monat Mai Urlaub an Pfingsten – Was geht wo? Und was nicht?

    Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern starten Ende Mai in die Pfingstferien. Wir erklären, wo Urlaub möglich ist und wie. Ein Überblick.  mehr...

  5. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  6. 3 Tipps gegen Hate Speech Hass und Rassismus im Netz? Tu was dagegen!

    Früher hieß es mal, man solle unangemessene Kommentare ignorieren – klar, dann kriegt der Kommentar gar nicht erst die Aufmerksamkeit, die er eigentlich auch nicht verdient hat. Das ist überholt, diese Tipps sind besser.  mehr...