Stand
AUTOR/IN
Franziska Thees
Franziska Thees (Foto: SWR3)

Max Wayne ist Batman-Cosplayer aus Italien. Seine Mission ist es, Menschen glücklich zu machen. Jetzt aber traf er Gianni – und wurde selbst zu Tränen gerührt.

Max Wayne geht als Batman verkleidet in Krankenhäuser und macht persönliche Besuche bei erkrankten Kindern zuhause. Auch auf der Straße sucht er nach ganz besonderen Begegnungen. In der italienischen Stadt Gallarate traf er dabei auf Gianni, einen Mann, der ein Batman-Shirt trugt und offenbar Fan des Superhelden ist.

Als Gianni Batman sieht, lässt er all seinen Gefühlen freien Lauf:

Der Batman-Cosplayer kommentiert seinen Post so: „Da oggi ho un amico in più e si chiama Gianni❤️🦇“, was übersetzt heißt: „Seit heute habe ich einen Freund mehr und er heißt Gianni“. Und: „Non sto piangendo,mi è solamente entrato un pipistrello nell’occhio❤️“: „Ich weine nicht, ich habe nur eine Fledermaus im Auge ❤️“

Die User lieben das Video von Batman

„Ich wollte eh gerade weinen!“ schreibt eine Userin, als sie auf TikTok das Video sieht. Milena schreibt: „Nö man, ich kann nicht mehr, wie süß😭😭😭“.

Auch Carlo meldet sich, er ist offenbar ein Verwandter von Gianni und schreibt: „Danke, dass du meinem Onkel einen der unvergesslichsten Momente seines Lebens beschert hast, du bist großartig“

Kathrin-ny kommentiert: „Oh mein Gott. Es berührt mein Herz. Mir kommen die Tränen.“


Patorey63 schreibt bei Instagram: „Wir alle brauchen wirklich einen Helden in unserem Leben! Das Video mit Gianni hat mich zu Tränen gerührt! Danke Max! Aus Argentinien schicken wir dir eine riesige Umarmung ❤️“

Mimi bringt es so auf den Punkt: „So lieb, dass er die ganzen Umarmungen und liebevolle Gesten zulässt. Damit hat er ihn sehr glücklich gemacht er strahlt und ist total begeistert 🥰“

Schauspieler teilen und feiern das Video

Der Superheld ist nach wie vor gerührt von der Begegnung mit Gianni. Und glücklich darüber, dass die Aktion zeigt, wie viel Gutes in den sozialen Netzwerken steckt. Im Gespräch mit SWR3 sagt Max Wayn alias Batman:

Das Video wurde von der Oscarpreisträgerin Viola Davis geteilt, die in Grey's Anatomy eine Hauptrolle hat. Es wurde geteilt von Tyrese Gibson, Schauspieler in Fast and Furious. Und all die lieben Kommentare unter dem Video... es macht so deutlich, dass soziale Netzwerke für etwas Gutes nützlich sind!

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

TikTok

Meistgelesen

  1. „Plötzlich und unerwartet verstorben“ Andreas Brehme ist tot: Rückblick auf ein Fußballer-Leben

    Die deutsche Fußball-Welt trauert: Weltmeister Andreas Brehme ist tot. Wir zeigen Bilder aus seinem Leben und wie viele von ihm Abschied nehmen.

  2. „Jeder ist anfällig für Populismus“ Experiment zeigt 5 Methoden, wie Populismus funktioniert!

    SUV oder Lastenrad, nichts darf man mehr sagen und was denkt die schweigende Mehrheit wirklich? Solche Sätze kennen wir alle und wir sollten sie uns genauer anschauen.

  3. Müdigkeit beim Autofahren Wie kündigt sich Sekundenschlaf an? Das sind die Anzeichen!

    Müdigkeit ist die am meisten unterschätzte Unfallursache und sorgt jährlich für mehr Verkehrstote als Alkohol im Straßenverkehr. Wir zeigen euch, wie ihr euch selbst davor schützen könnt.

  4. Insider packt aus „Mysteriöser Aufruhr“ im Polar-Knast: Ist Nawalny viel früher gestorben?

    Eine russische Investigativ-Zeitung hat mit einem Nawalny-Mithäftling gesprochen. Der erzählt einen ganz anderen Ablauf der Ereignisse als die Behörden.

  5. Rätselhafter Einbruch in Luxus-Weinkeller in Spanien Unbekannter vernichtet Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro – mit voller Absicht!

    Mitten in der Nacht bricht eine unbekannte Person in eine Weinkellerei in Spanien ein. Um Wein zu klauen? Oder eine private Weinprobe zu genießen? Fehlanzeige!