Stand
AUTOR/IN
Franziska Thees
Franziska Thees

Max Wayne ist Batman-Cosplayer aus Italien. Seine Mission ist es, Menschen glücklich zu machen. Jetzt aber traf er Gianni – und wurde selbst zu Tränen gerührt.

Max Wayne geht als Batman verkleidet in Krankenhäuser und macht persönliche Besuche bei erkrankten Kindern zuhause. Auch auf der Straße sucht er nach ganz besonderen Begegnungen. In der italienischen Stadt Gallarate traf er dabei auf Gianni, einen Mann, der ein Batman-Shirt trugt und offenbar Fan des Superhelden ist.

Als Gianni Batman sieht, lässt er all seinen Gefühlen freien Lauf:

Der Batman-Cosplayer kommentiert seinen Post so: „Da oggi ho un amico in più e si chiama Gianni❤️🦇“, was übersetzt heißt: „Seit heute habe ich einen Freund mehr und er heißt Gianni“. Und: „Non sto piangendo,mi è solamente entrato un pipistrello nell’occhio❤️“: „Ich weine nicht, ich habe nur eine Fledermaus im Auge ❤️“

Die User lieben das Video von Batman

„Ich wollte eh gerade weinen!“ schreibt eine Userin, als sie auf TikTok das Video sieht. Milena schreibt: „Nö man, ich kann nicht mehr, wie süß😭😭😭“.

Auch Carlo meldet sich, er ist offenbar ein Verwandter von Gianni und schreibt: „Danke, dass du meinem Onkel einen der unvergesslichsten Momente seines Lebens beschert hast, du bist großartig“

Kathrin-ny kommentiert: „Oh mein Gott. Es berührt mein Herz. Mir kommen die Tränen.“


Patorey63 schreibt bei Instagram: „Wir alle brauchen wirklich einen Helden in unserem Leben! Das Video mit Gianni hat mich zu Tränen gerührt! Danke Max! Aus Argentinien schicken wir dir eine riesige Umarmung ❤️“

Mimi bringt es so auf den Punkt: „So lieb, dass er die ganzen Umarmungen und liebevolle Gesten zulässt. Damit hat er ihn sehr glücklich gemacht er strahlt und ist total begeistert 🥰“

Schauspieler teilen und feiern das Video

Der Superheld ist nach wie vor gerührt von der Begegnung mit Gianni. Und glücklich darüber, dass die Aktion zeigt, wie viel Gutes in den sozialen Netzwerken steckt. Im Gespräch mit SWR3 sagt Max Wayn alias Batman:

Das Video wurde von der Oscarpreisträgerin Viola Davis geteilt, die in Grey's Anatomy eine Hauptrolle hat. Es wurde geteilt von Tyrese Gibson, Schauspieler in Fast and Furious. Und all die lieben Kommentare unter dem Video... es macht so deutlich, dass soziale Netzwerke für etwas Gutes nützlich sind!

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

TikTok

Meistgelesen

  1. Passt auf euch auf Hochwasser nach Unwetter: Lage in RLP und Saarland bleibt angespannt

    In SWR3Land regnete es heftig. Teilweise mit Überschwemmungen – in einigen Regionen wurde evakuiert. Hier könnt ihr die Lage für BW, RLP und das Saarland checken.

    LUNA SWR3

  2. Papperlapapp, knorke, Firlefanz Eines dieser 10 Wörter könnte „Boomer-Wort“ des Jahres werden!

    Jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt – aber Jugendliche kennen es meistens nicht mal. Schluss mit dem Firlefanz! Jetzt wählen die Jungen das „Boomer-Wort“ des Jahres. Hier lesen, welche Wörter dabei sind.

  3. Homosexualität im Profifußball Wo sind die schwulen Fußballprofis?

    Ex-Profi Felix Kroos spricht über Homosexualität im Profifußball. Warum das bis heute ein Tabuthema ist und welche Aktion geplant ist, hier lesen!

  4. Viraler Zungenbrecher „Barbaras Rhabarberbar“ – hört hier Teil 2 des viralen Hits an!

    Der erste Teil eines Zungenbrecher-Songs ging überraschend im Internet viral. Jetzt haben die beiden eine Fortsetzung nachgelegt – und die ist mindestens genauso groovy.

  5. 70 kg zu schwer?! Kein Bodybuilder kann ihn hochheben – dieser Trick steckt dahinter! 😂

    70 Kilogramm Humor und Unterhaltung stecken in unserem Reporter Christian Karsch. Damit und einem Trick aus der Physik hat er sich einen Spaß mit Bodybuildern erlaubt!