STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Als die Feuerwehr an der Halle in Wernau im Kreis Esslingen eintrifft, steht das Gebäude lichterloh in Flammen. Dann wird auch noch das Löschwasser knapp.

Ein Feuer in einer Werkshalle bei Bosch in Wernau im Kreis Esslingen hat in der Nacht auf Mittwoch einen Millionenschaden verursacht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Als die Feuerwehr ankam, stand das ganze Gebäude in Flammen, sagte ein Polizeisprecher. Gegen 7:00 Uhr die Entwarnung: Der Großbrand war unter Kontrolle, die Flammen gelöscht.

Flammen und Qualm kilometerweit zu sehen

In der Nacht sah das noch ganz anders aus: Der dichte Qualm und die Flammen waren kilometerweit zu sehen – das dokumentierten auch viele Twitter-User. Warum es gebrannt hat, ist allerdings noch nicht klar.

#Bosch #TT #Thermotechnik #Wernau #Flammen #Feuer #Feuerwehr #Großbrand #Fire #Katastrophe #Catastrophe https://t.co/ywmEEGIcqL

Löschwasser aus dem Neckar gepumpt

Ein Feuerwehrsprecher sagte, dass das Löschwasser an der Halle knapp geworden sei. Man habe dann aber eine Leitung von etwa einem Kilometer Länge an den Neckar gelegt und von dort Löschwasser abgesaugt.

STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Informationen zum Coronavirus So hoch ist die Inzidenz in deinem Landkreis oder deiner Stadt

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  2. Ihr Kult nannte sie „Gottesmutter“ Vermisste US-Sektenführerin als geschminkte Mumie wieder aufgetaucht

    Nach einem Hinweis fanden Polizisten die Überreste der Frau: mumifiziert und geschminkt in einem Schrein in einem Haus in Colorado.  mehr...

  3. Neue Freiheiten schon ab dem Wochenende? Bundestag beschließt Lockerungen für Geimpfte und Genesene

    Der Bundestag hat abgestimmt: Für vollständig Geimpfte und Genesene Menschen sollen viele Corona-Beschränkungen wegfallen. Wenn am Freitag auch der Bundesrat zustimmt, könnten es schon am Wochenende soweit sein.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Spahn zu Biden: Wer Corona-Impfstoff herstellt, soll ihn auch teilen

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Waldkirch

    Forbes-Liste der Reichsten Geheime Welt der Milliardärinnen: Das sind die reichsten Frauen Deutschlands

    Sie alle haben geerbt, viel Geld und viel Macht. Was sie außerdem vereint: Sie sind weiblich und kaum einer kennt sie. Diese sechs Frauen haben es neu auf die Forbes-Liste der reichsten Menschen 2021 geschafft.  mehr...

  6. Stuttgart

    In Baden-Württemberg Der Hundeführerschein kommt bald: Das solltest du jetzt wissen

    Wer in Baden-Württemberg einen Hund hat, der soll künftig nachweisen, dass er auch richtig mit dem Tier umgehen kann. Was bedeutet das konkret?  mehr...