Alles begann damit, dass in Australien ein Teenager seine Uroma geweckt und gefragt hatte, ob er für die Schule Muffins backen könne. Noch halb schlafend habe die 73-jährige Seniorin dann wohl geantwortet: „Mach' ruhig – aber räum' danach wieder auf und mach' sauber.“ Der Urenkel fing an zu backen und nahm die Muffins dann anschließend mit zur Schule.
Uroma steht wegen Cannabis-Butter vor Gericht
Das Problem: Die Butter, eine der Backzutaten, war mit Cannabis versetzt. Deswegen steht die Uroma jetzt auch vor einem australischen Gericht. Dort sagte sie, dass sie den Vorfall zutiefst bedauere und sich schuldig bekennt, eine unter das Betäubungsmittelgesetz fallende Substanz an Kinder gegeben zu haben.
Laut den Gerichtsunterlagen hat die ältere Dame die Butter selbst mit Cannabis zubereitet – um ihre Schlafprobleme in den Griff zu bekommen.
Cannabis oder Alkohol: Was ist gefährlicher?
Gelegentlich einen Joint rauchen oder das tägliche Feierabendbier – was davon schadet uns mehr? Lässt sich das überhaupt vergleichen? Wir machen den Faktencheck.
Faktencheck Cannabis oder Alkohol: Was ist gefährlicher?
Gelegentlich einen Joint rauchen oder das tägliche Feierabendbier – was davon schadet uns mehr? Lässt sich das überhaupt vergleichen? Wir machen den Faktencheck.
Cannabis-Legalisierung: Das soll in Deutschland möglich sein
Drei Cannabis-Pflanzen zu Hause und 25 Gramm Gras in der Hosentasche – das soll künftig straffrei sein. Welche Pläne hat Deutschland sonst noch für die Cannabis-Legalisierung? Und was sagt ein Ex-Junkie und Suchtexperte zu den Plänen der Regierung? Hier mehr dazu lesen:
Cannabis-Legalisierung Das sagt Ex-Junkie und Suchtexperte Roman zu den Plänen der Regierung
Kann man bald in Deutschland legal Gras im Laden kaufen? So in etwa war das jedenfalls von der Ampel-Koalition geplant. Ganz so liberal wird es aber wohl nicht.