STAND
AUTOR/IN

In einem Auto in Nordrhein-Westfalen entdeckten Polizisten fünf Kilogramm Kokain in Lebensmittelkonserven. In einem Auto in Baden-Württemberg wurden Hundewelpen, Katzen und Zigaretten geschmuggelt.

Fünf Kilogramm Kokain in Konservendosen

Weil ihnen Unregelmäßigkeiten im Innenraum verdächtig vorgekommen seien, durchsuchten Polizisten am Sonntag ein Auto an der Raststätte Rees in NRW genauer. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, befanden sich in einem Versteck im Fahrzeugboden mehrere Lebensmittelkonserven. In den Dosen waren aber weder Gulaschsuppe, Chili con Carne noch Nasi-Goreng – sondern insgesamt fünf Kilo Kokain im Wert von 365.000 Euro.

Einsatzkräfte der #Bpol #NRW und @Marechaussee konnten auf der #A3 bei #Rees #Kokain im Wert von ➡️365.000 Euro bei einem 56-jährigen Mann aus den #Niederlanden sicherstellen. Die #Drogen wurden in einem in #Köln zugelassenen #Fahrzeug versteckt. ➡️https://t.co/LiKWD1Tb4A https://t.co/XiIKFVECYX

Der 56-jährige Fahrer kam in Untersuchungshaft.

Hundewelpen, Katzen und Zigaretten beschlagnahmt

Im Kreis Tuttlingen wurde ein 49-jähriger Fahrer dabei erwischt, wie er illegal zwei Hundewelpen, sieben Katzen und knapp 8.000 Zigaretten in seinem Auto transportierte. Die Tiere seien im Kofferraum und die Zigaretten in Ersatzreifen versteckt gewesen. Seine kostbare Fracht wollte der Mann laut eigenen Angaben nach Frankreich bringen, doch die dafür notwendigen Dokumente konnte er nicht vorweisen. Außerdem besitze der Fahrer keinen Führerschein, teilte das Hauptzollamt am Dienstag mit.

Katzen in einer Transportbox (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Zoll/Hauptzollamt Singen/dpa)
Die Rassekatzen wurden dem Veterinäramt übergeben picture alliance/Zoll/Hauptzollamt Singen/dpa

Der festgenommene Fahrer wurde der Landespolizei und die Tiere dem Veterinäramt übergeben.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 24. September, 07:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Spektakuläre Drohnen-Aufnahmen Lava im Wasser: Hier verdampft ein Swimming-Pool auf La Palma

    Je weiter die Menschen im Süden leben, desto häufiger haben sie einen Pool. So sieht es aus, wenn Lava hineinläuft.  mehr...

  2. News-Ticker zum Coronavirus RKI: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter

    Auf den Intensivstationen liegen wieder mehr Covid-19-Patienten, die Impfquote steigt nur noch langsam. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...

  3. SWR3 New Pop 2021 Die schönsten Konzertmomente gibt's hier

    Hat das Spaß gemacht! So lange haben wir mit euch drauf gewartet und es hat sich gelohnt. Die Best-ofs aus den Konzerten von Griff, Álvaro Soler und Co. findet ihr hier  mehr...

  4. Stuttgart

    Coronaverordnung in Baden-Württemberg Diese neuen Corona-Regeln gelten jetzt

    In Baden-Württemberg treten jetzt strengere Corona-Maßnahmen in Kraft. Es gilt ein dreistufiges Warnsystem – mit Basisstufe, Warnstufe und Alarmstufe. Für Ungeimpfte gibt es mehr Einschränkungen.  mehr...

  5. Highlights vom SWR3 New Pop Wincent Weiss postet eine Handynummer... und dann passiert DAS!

    Was passiert, wenn man eine völlig unbekannte Nummer auf Instagram postet? Bei den meisten wohl nicht viel – es sei denn, man heißt Wincent Weiss. Hier gibt's die Highlights vom New Pop!  mehr...

  6. SWR3 New Pop 2021 Die Highlights mit Álvaro Soler: „Dieser Zusammenhalt ist unfassbar schön“

    Endlich wieder New Pop und das mit einem mega Auftritt von Álvaro Soler: Es ist schwer zu sagen, wer mehr Spaß am Konzert hatte – Álvaro oder das Publikum? Fest steht: Livemusik nach so langer Zeit verbindet. Das war im ganzen Saal zu spüren!  mehr...