Stand
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Ein Mann und seine Frau haben sich auf einem Lufthansa-Flug so sehr in die Haare bekommen, dass der Mann bei einem außerplanmäßigen Stopp in Indien aus dem Flugzeug geworfen wurde.

Eigentlich hatten sich die etwa 500 Reisenden an Bord des Lufthansa-Airbus A380-800 auf ihren Urlaub in Thailand gefreut – aber es kam alles ganz anders. Flug LH772 von München nach Bangkok musste außerplanmäßig in Indien zwischenlanden – weil ein Passagier völlig ausgerastet ist, berichtet die Times of India.

Die Lufthansa hat bestätigt, dass das Flugzeug in Neu-Delhi gelandet ist. Grund dafür sei „unbotmäßiges Verhalten eines Passagiers“ gewesen, „das die Sicherheit und Unversehrtheit an Bord hätte gefährden können“. Unbotmäßiges Verhalten bedeutet so viel wie rebellisch oder unzivilisiert. In Neu-Delhi sei der Mann den Behörden übergeben worden.

Ein junges Paar streitet (Foto: IMAGO, IMAGO / imagebroker)

Nachrichten Zoff im Flieger: Das ist an Bord der Lufthansa-Maschine passiert

Dauer

Ein Airbus musste in Neu-Delhi außerplanmäßig zwischenlanden, weil ein Passagier ausgerastet ist.

Mann rastet in Flugzeug aus: Was passiert ist

Es waren wohl wilde Szenen an Bord. Nach einem Streit des deutschen Mannes und seiner thailändischen Ehefrau muss die Situation völlig eskaliert sein. Der Mann habe die Frau angeschrien, sie mit Lebensmitteln beworfen und soll versucht haben, eine Decke mit einem Feuerzeug anzuzünden.

Weil er sich auch noch ausgezogen, sein Handy zertrümmert und die Anweisungen des Personals nicht befolgt habe, hätten die Piloten eine Sicherheitslandung in Pakistan machen wollen. Dort hätten sie aber keine Freigabe bekommen.

Nachdem die Frau den Flugbegleitern gesagt hatte, dass sie Angst vor ihrem Mann habe und er noch gebrüllt haben soll „ich bringe euch alle um“, sei die Maschine schließlich im indischen Neu-Delhi zwischengelandet. Soldaten hätten den Mann aus dem Flugzeug begleitet, berichtet die indische Nachrichtenagentur ANI.

Ehemann nach Streit wohl auf dem Weg nach Thailand

Demnach musste der streitlustige Ehemann wieder nach Deutschland zurückfliegen. Unsere Kollegen aus dem ARD-Studio Neu-Delhi berichten allerdings, der Mann sei – nachdem er sich für sein Verhalten entschuldigt habe – in einer Air-India-Maschine weiter nach Bangkok geflogen.

Ob er sich dort mit seiner Frau zum Versöhnen trifft, oder ob der Streit in eine neue Runde geht, wird die Zeit zeigen. Noch ist keine Nachricht von einem heftigen Ehestreit in Bangkok nach außen gedrungen.

Urlaub mit dem Partner Mit diesen Tipps streitest du dich nicht im Urlaub

Gefühlt kennt jeder jemanden, der sich im Urlaub oder direkt danach getrennt – oder sogar geschieden hat. Warum das so ist, wie du den Streit vermeidest und was du tun kannst, wenn es dann doch mal knallt.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Meistgelesen

  1. „Plötzlich und unerwartet verstorben“ Andreas Brehme ist tot: Rückblick auf ein Fußballer-Leben

    Die deutsche Fußball-Welt trauert: Weltmeister Andreas Brehme ist tot. Wir zeigen Bilder aus seinem Leben und wie viele von ihm Abschied nehmen.

  2. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3

  3. Rätselhafter Einbruch in Luxus-Weinkeller in Spanien Unbekannter vernichtet Wein im Wert von 2,5 Millionen Euro – mit voller Absicht!

    Mitten in der Nacht bricht eine unbekannte Person in eine Weinkellerei in Spanien ein. Um Wein zu klauen? Oder eine private Weinprobe zu genießen? Fehlanzeige!

  4. „Jeder ist anfällig für Populismus“ Experiment zeigt 5 Methoden, wie Populismus funktioniert!

    SUV oder Lastenrad, nichts darf man mehr sagen und was denkt die schweigende Mehrheit wirklich? Solche Sätze kennen wir alle und wir sollten sie uns genauer anschauen.