STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Nach einer Pfefferspray-Attacke zogen Schwaden davon durch die Lobby. Dabei wurden einige Leute in Mitleidenschaft gezogen.

Angefangen hatte die Geschichte mit einem heftigen Streit mehrerer junger Männer und Jugendlicher in der Lobby des Hotels im Europa-Park. Dabei kam auch das Pfefferspray zum Einsatz, das dann durch die Eingangshalle zog.

27 Leute seien wegen Augenreizungen behandelt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagabend. Sie seien von Sanitätern des DRK versorgt worden.

Grund für die Auseinandersetzung im Europa-Park ist noch unklar

Die Polizei war am Abend mit einem Großaufgebot vor Ort und betont: Unter den Verletzten sei auch eine Reihe Leute gewesen, die mit dem Streit nichts zu tun gehabt hätten.

Der Lobbybereich des Hotels war kurzzeitig geräumt worden. Mittlerweile wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Gegen die Jugendlichen, die teilweise namentlich bekannt sind, wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Warum es zu der Auseinandersetzung in der Lobby kam, müsse noch geklärt werden, sagte der Polizeisprecher. Der Europa-Park ist Deutschlands größter Freizeitpark.

STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Illerkirchberg

    Illerkirchberg bei Ulm Zwei Mädchen auf Schulweg angegriffen – 14-Jährige gestorben

    Nach dem Angriff auf zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg ist eines der Mädchen gestorben. Das hat die Polizei bestätigt. Die beiden wurden auf ihrem Schulweg von einem Mann attackiert.  mehr...

    PUSH SWR3

  3. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ukraine: Viele Raketen von russischer Angriffswelle abgefangen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Gasrechnung im Dezember So wenig müsst ihr tun, damit der Staat eure Gas-Rechnung zahlt

    Im Dezember übernimmt der Staat die Gas- und Fernwärmerechnung für uns. Was das für euch heißt, und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier.  mehr...

    NOW SWR3

  6. Rheinland-Pfalz

    Hohe Energiekosten Bleiben Läden in Rheinland-Pfalz bald montags zu?

    Alles wird teurer, vor allem auch Energie. Das betrifft nicht nur Privathaushalte, sondern ebenso Geschäfte. In Rheinland-Pfalz hat das schon Auswirkungen.  mehr...

    Die Morningshow SWR3