STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke (Foto: SWR3)
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)

Nach einem Raubüberfall in Frankfurt sucht die Polizei nach mehreren bewaffneten Personen. Autofahrer sollen keine Anhalter mitnehmen.

Mehrere bewaffnete Täter haben am Donnerstag in Frankfurt am Main einen Geldtransporter überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohten sie die Sicherheitsmitarbeiter des Transports im Eingangsbereich eines Geldinstituts im Stadtteil Bergen.

Aktuell läuft ein größerer Polizeieinsatz im östlichen Teil #Frankfurt​s. Wir fahnden nach einem #Raub nach mehreren bewaffneten Personen. Nehmen Sie keine Anhalter:innen mit. Wir informieren, sobald weitere gesicherte Erkenntnisse dazu vorliegen. #FfM #FfM2801 #BergenEnkheim

Polizei: Täter auf der Flucht, sie haben Schusswaffen dabei

Die Täter seien flüchtig und hätten Schusswaffen dabei, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Die Bürger sollten deswegen vorsichtig sein und auf keinen Fall Anhalter mitnehmen.

Am Tatort im Stadtteil Bergen-Enkheim sei ein ausgebranntes Fahrzeug gefunden worden, möglicherweise das Fluchtfahrzeug. Es habe „mindestens eine Schussabgabe“ gegeben, aber keine Verletzten, sagte eine Sprecherin der Polizei.

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke (Foto: SWR3)
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  3. News-Ticker zum Coronavirus Zulassung für dritten Impfstoff in den USA

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  4. Heftige Detonation in Kaufbeuren Vereinsheim explodiert: Trümmer fliegen hunderte Meter weit

    Schock für den Kaufbeurener Stadtteil Oberbeuren: Eine gewaltige Explosion hat am frühen Samstagmorgen die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Eine Familie hatte besonderes Glück.  mehr...

  5. Deutschland

    So funktionieren sie Erste Corona-Schnelltests für zu Hause zugelassen

    Kann ich mich mit den jetzt zugelassenen Tests zu Hause schnell testen und dann beruhigt zu Oma und Opa fahren? Und wie viel kosten die Schnelltests? Antworten gibt es in unserem FAQ.  mehr...

  6. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...