STAND
AUTOR/IN

Der Albtraum eines jeden Autofahrers – in der Nacht auf der Autobahn kommt einem ein Fahrzeug entgegen. Auf der A5 bei Ottersweier ist genau das passiert, mit tödlichem Ausgang.

Es ist die A5 zwischen Bühl und Achern in Fahrtrichtung Basel: Gegen 0:30 Uhr wird der Polizei dort ein Falschfahrer gemeldet. Schon kurz darauf gibt es einen Frontalzusammenstoß zwischen dem mutmaßlichen Geisterfahrer und einem Kleinbus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht von Sonntag auf Montag auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern wurden zwei Verkehrsteilnehmer tödlich verletzt. Zur Meldung: https://t.co/U2G8V603ce *ya https://t.co/q9CUcFCBDO

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Offenburg war der Fahrer eines in Tschechien zugelassenen Autos entgegen der Fahrtrichtung zwischen Bühl und Achern unterwegs. Warum ist noch nicht klar.

Zwei Menschen sterben nach Unfall auf der A5, sieben sind verletzt

Ein Insasse des Kleinbusses wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auch der mutmaßliche Unfallverursacher sei später in einem örtlichen Krankenhaus gestorben, sagte die Polizei.

Sieben Menschen, die ebenfalls im Bus unterwegs waren, wurden in Krankenhäuser gebracht. Fünf von ihnen sind schwer, zwei leicht verletzt.

Autobahn-Horror Falschfahrer-Checkliste: Was tun, wenn er auf der Autobahn unterwegs ist?

Es ist der Horror für jeden, der Auto fährt: Die Meldung, dass ein Falschfahrer auf der eigenen Strecke unterwegs ist. Oder: Dass man selbst zum Falschfahrer wird...  mehr...

Die Autobahn war bis 7 Uhr in Richtung Basel voll gesperrt. Neben Polizei, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk waren drei Hubschrauber im Einsatz. Die Ermittlungen über den genauen Unfallhergang laufen.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 22. Mai, 23:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. SWR3 Tatort-Kritik Letzter Tatort mit Meret Becker: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“

    Der letzte Tatort für Meret Becker: Sie spielt Nina Rubin im Berliner Team – zusammen mit Robert Karow. In ihrem letzten Fall bekommt sie es mit der russischen Mafia zu tun und das ist ziemlich spektakulär.  mehr...

  2. Ratgeber Fahrrad-Navis „Jetzt geradeaus fahren“ – direkt in den Abgrund?

    Fahrrad-Navis müssen viel mehr können als Auto-Navis. Da stellt sich die Frage, welche unterwegs wirklich am besten funktioniert. Wir geben Tipps und welche Klippen man besser umfährt.  mehr...

  3. Experte: Gefahr für Epidemie gering Affenpocken – was wir bisher wissen

    Gerade gehen die Corona-Inzidenzen schön runter, da hören wir vom Affenpockenvirus – oh nein! Hier erfährst du, was bisher darüber bekannt ist.  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Ukraine-Krieg: Alle aktuellen Entwicklungen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Kinderfahrräder im Test Nur drei von zwölf Rädern haben die Tester überzeugt

    Die gute Nachricht: Den Praxistest haben alle Kinderfahrräder gut bestanden. Doch nicht alle Materialien sind im Belastungstest auch langlebig. Welches Rad ist Testsieger?  mehr...

  6. 75 Jahre Rheinland-Pfalz Festival-Feeling: So krass habt ihr in Mainz gefeiert!

    Es war der Wahnsinn: Albumpremiere für Milow, Geburtstagskonzert für Emily Roberts, Summervibes mit Álvaro Soler und Abrissparty mit Lost Frequencies. Hier alle Highlights!  mehr...