STAND
AUTOR/IN

In einer Halle des Whiskey-Herstellers Jim Beam im US-Bundesstaat Kentucky ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Großteil des dort gelagerten Whiskeys ist verbrannt.

Rund 45.000 Fässer sind in Flammen aufgegangen. Sie waren in einer Halle gelagert. Die Hitze sei so gewaltig gewesen, dass Feuerwehrfahrzeugen die Scheinwerfer geschmolzen seien, teilten die Behörden mit.

Drei weitere Lagerhäuser konnten gerettet werden. Verletzte habe es nicht gegeben. Brandursache sei möglicherweise ein Blitzschlag.

Jim Beam: Feuer hat keine Auswirkung auf Verbraucher

Die Destillerie Jim Beam erklärte, der Brand habe rund ein Prozent ihrer Lagerbestände vernichtet. Trotzdem werde das Angebot für die Kunden nicht knapper. „Angesichts des Alters des verlorenen Whiskeys wird dieses Feuer die Verfügbarkeit von Jim Beam für Verbraucher nicht beeinträchtigen", teilte der Spirituosenhersteller mit. Der Whiskey in den Fässern sei noch recht jung gewesen und hätte bis zum Verkauf noch Jahre reifen müssen.

Die Zeitung Courier Journal hat den Verlust trotzdem ausgerechnet. Demnach hätte man aus den verbrannten Whiskey-Fässern mindestens sechs Millionen 0,75-Liter-Flaschen ergeben.

STAND
AUTOR/IN
  1. „Dachte, dass es Covid nicht gibt“ Fitness-Influencer glaubte nicht an Corona – jetzt ist er daran gestorben

    Der 33-jährige Influencer Dmitriy Stuzhuk glaubte nicht an Corona und die Pandemie. Doch dann wurde er im Urlaub plötzlich krank. Diagnose: Covid-19. Jetzt ist der Ukrainer tot.  mehr...

  2. Neue Corona-Regeln Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg: Diese Maßnahmen gelten jetzt

    Bundesweit infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus. In Baden-Württemberg wurde ein kritischer Wert überstiegen. Ab Montag gilt deswegen die Pandemiestufe 3. Was bedeutet das und welche Maßnahmen gibt es dann?  mehr...

  3. Husten, schnupfen, Covid? Corona, Grippe oder Erkältung – Symptome und Unterschiede

    Mit einem Schnupfen auf die Arbeit? Im Herbst fast normal. Denn jetzt beginnt die Grippe- und Erkältungssaison. Dann beginnt das Husten – ist es also doch Covid-19? Hier erfährst du, wie sich die Krankheiten unterscheiden und was du tun kannst.  mehr...

  4. Informationen zum Coronavirus Corona-Karten: Wie viele sind infiziert, wie viele wieder gesund?

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  5. Trotz Corona Wo finden 2020 in SWR3Land Weihnachtsmärkte statt?

    Keine Weihnachtsmärkte wegen Corona? Zum Glück doch! Aber dieses Jahr ist alles etwas anders. Die Kollegen von DASDING haben für euch gecheckt, ob, wo und wie Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in diesem Jahr stattfinden.  mehr...

  6. Große Suchaktion Nach Zelt-Ausflug: Zwei Jugendliche im Odenwald spurlos verschwunden

    Sie waren mit Freunden zelten – jetzt sind sie spurlos verschwunden: Im Odenwald werden zwei junge Männer gesucht. Die Einsatzkräfte gehen von einer hilflosen Lage aus.  mehr...