STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

Viele haben eine Schwäche mit links-rechts. Diese Frau hat keine Lust mehr auf Spott und Häme aus ihrem Bekanntenkreis und hat sich jetzt mit einem Tattoo geholfen.

Das australische Model D'Kodia Laine wurde immer verspottet, weil sie links und rechts nicht auseinanderhalten kann. Von sich selbst sagt sie, sie habe sich lächerlich gemacht, als sie beides ständig durcheinander gebracht habe. Bei einer Schnitzeljagd mit Freunden malte ihr dann eine Freundin, ein „L“ und ein „R“ auf ihre Hände.

Zuerst scherzte D'Kodia laut der britischen Daily Mail noch über ein Tattoo, doch dann besuchte sie die Künstlerin Lauren Winzer – machte es dauerhaft und ließ sich tätowieren.

Rechts-Links-Schwäche nun vielleicht dauerhaft besiegt

Das L steht für Links

Was als Witz begann, stellt sich jetzt also als nützlich heraus. Den Trick, mit der linken Hand – mit Zeigefinger und Daumen– ein L zu machen, bräuchte D'Kodia jetzt nicht mehr.

My friends would joke about how silly it looks having an adult make the L shape with your hands to differentiate.

D'Kodia Laine

Lauren Winzer schrieb unter den Instapost: „Tattoos sind nicht nur süß, sondern können auch superfunktionell sein! Viel Glück mit all deinen zukünftigen Richtungen. Ich bin froh, dass ich dir helfen konnte.“ Auch in den Kommentaren gab es viel Zuspruch und viele Kommentatoren und Kommentatorinnen schreiben: „Ich brauche das auch dringend!“

Habe auch im Supermarkt nachgeschaut. Die sagen sogar, sie haben die gar nicht im Sortiment! 🤯 😉Posted by SWR3 on Thursday, February 4, 2021

STAND
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirth (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  3. Heftige Detonation in Kaufbeuren Vereinsheim explodiert: Trümmer fliegen hunderte Meter weit

    Schock für den Kaufbeurener Stadtteil Oberbeuren: Eine gewaltige Explosion hat am frühen Samstagmorgen die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Eine Familie hatte besonderes Glück.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Zulassung für dritten Impfstoff in den USA

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  5. SWR3-Faktencheck: Sucharit Bhakdi Ist die Corona-Impfung von Biontech und Pfizer gefährlich?

    In mehreren Sendungen hat Bhakdi geschildert, dass der Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer gefährlich sei. Wir prüfen seine Thesen.  mehr...

  6. Stuttgart

    Jury in Las Vegas reingelegt Nürnberger Mental-Magier Kuch räumt mit Goldfisch-Trick ab

    Christoph Kuch (46), Mental-Magier aus Nürnberg, hat geschafft, woran viele vor ihm gescheitert sind: In der beliebten US-Talentshow „Fool us“ hat er zwei Top-US-Magier gehörig hinters Licht geführt.  mehr...