Die Schock-Nachricht kam am Mittwoch bei einer urologischen Untersuchung: Tumor im Hoden mit nur 28 Jahren. Am Freitag soll der Mittelfeldspieler operiert werden.
So bitter diese Nachricht im ersten Moment auch ist, wir sind voller Hoffnung und Zuversicht, dass Jean-Paul wieder gesund wird und schnellstmöglich in unseren Kreis zurückkehrt.
FSV Mainz 05 wünscht Boëtius vollständige Genesung
Der FSV Mainz 05, für den Boëtius von 2018 bis 2022 spielte, meldete sich auf seinen Social-Media-Kanälen mit Genesungswünschen zu Wort: „Die gesamte Mainz 05-Familie steht hinter dir, Djanga! Wir wünschen eine gute und vollständige Genesung!“, schrieb der Klub auf Twitter.
Interview Steigert Leistungssport das Hodenkrebsrisiko?
Bei Männern zwischen 20 und 40 Jahren ist Hodenkrebs die häufigste Tumorerkrankung. Besonders bei Leistungssportlern fällt diese Diagnose oft. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Hodenkrebserkrankung und dem vielen Sport?
Richter, Baumgartl, Haller, Boëtius: Vier Fälle in der Bundesliga
Nach Timo Baumgartl (Union Berlin), Marco Richter (Hertha) und Sebastien Haller (Dortmund) ist es seit dem Frühjahr bereits der vierte Fall in der Bundesliga. Richter war in der vergangenen Saison mit Hodenkrebs ausgefallen. Der Außenspieler steht seit einigen Partien wieder auf dem Platz und konnte seit seinem Comeback mit zwei Toren glänzen. Beim ehemalige Stuttgarter Timo Baumgartl wurde im Frühjahr 2022 ein Hodentumor entfernt. Am 18. September 2022 feierte er nach Operation und Chemotherapie sein Startelf-Comeback. Bei Dortmunds Sebastien Haller wurde kurz nach der Verpflichtung im Sommer ein Tumor festgestellt. Der 28 Jahre alte Stürmer der Elfenbeinküste musste sich ebenfalls einer Chemotherpie unterziehen.