STAND
AUTOR/IN
Amelie Heß
Amelie Heß (Foto: SWR)

Hochzeitsgäste haben in der Nacht auf Samstag den Verkehr auf der Autobahn 8 bei Leonberg massiv gestört. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Feiernde soll man nicht aufhalten. Aber in diesem Fall musste die Polizei eingreifen. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben etwa 20 bis 30 Fahrzeuge einen Streckenabschnitt der A8 praktisch lahmgelegt.

Autos fahren über alle Spuren und bremsen den Verkehr

Laut Polizei fuhren die Autos mit Warnblinker vom Autobahnkreuz Stuttgart kommend über das Autobahndreieck Leonberg weiter auf der A81 Richtung Heilbronn auf allen drei Spuren, so dass andere Autos nicht überholen konnten. Außerdem bremste die Fahrzeugkolonne den Verkehr aus – auf eine Geschwindigkeit zwischen 60 und 80 Kilometern pro Stunde.

Mehrere Streifenwagen konnten schließlich einen Teil des Autokorsos an der Raststätte Wunnenstein anhalten und kontrollieren. Dabei stellte sich dann auch heraus, dass die Autohalter Hochzeitsgäste waren, die sich auf der Rückfahrt von einem Hochzeitskorso befanden.

Die Polizei sucht nun Zeugen und Autofahrer, die durch den Korso behindert wurden. Wer den Hochzeitskorso gesehen hat oder selbst heruntergebremst wurde, kann sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg melden unter der Telefonnummer: 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen-vpi@polizei.bwl.de.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Amelie Heß
Amelie Heß (Foto: SWR)

Meistgelesen

  1. Öko-Test warnt vor diesen Zahncremes „Unverantwortlich“: Mit diesen Pasten schrubben Kinder Gift in den Mund

    Was machen Kinder beim Zähneputzen, vor allem, wenn sie noch ungeübt sind? Sie schlucken kleine Mengen an Zahnpasta. Bei einigen Produkten ist das richtig riskant, sagt Öko-Test. Was ist das Problem?

  2. Südwesten

    Gewerkschaften Mega-Streik: Bahn stellt am Montag Fernverkehr komplett ein

    Die Gewerkschaft Verdi setzt ihre Warnstreiks im Öffentlichen Dienst fort. Züge, Autobahntunnel, Flughäfen und die Schifffahrt sind betroffen.

  3. In Gedanken immer beim Jobwechsel? Unzufriedenheit im Job: Was der Chef damit zu tun hat

    Nur jeder vierte Arbeitnehmer ist zufrieden mit seinem Chef oder seiner Chefin – das belegt eine Studie. Woran das liegt, wann man kündigen sollte und wie die Zufriedenheit zurückkommen kann, lest ihr hier!

  4. Leichte Schäden So heftig war das Erdbeben im Südwesten

    Am Mittwoch hat ein Beben die Grenzregionen in Deutschland, der Schweiz und Frankreich zittern lassen. Alle Infos hier!

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine IAEA: Lage am ukrainischen AKW Saporischschja „prekär“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  6. Freudenberg (NRW)

    Zwölfjährige von zwei Mädchen getötet Fall Luise aus Freudenberg: Familie und Freunde nehmen Abschied

    Die Nachricht ist immer noch ein Schock: Zwei Kinder haben mutmaßlich eine Zwölfjährige getötet. Die Familie, Freunde und die Öffentlichkeit trauern.