Feiernde soll man nicht aufhalten. Aber in diesem Fall musste die Polizei eingreifen. In der Nacht von Freitag auf Samstag haben etwa 20 bis 30 Fahrzeuge einen Streckenabschnitt der A8 praktisch lahmgelegt.
Autos fahren über alle Spuren und bremsen den Verkehr
Laut Polizei fuhren die Autos mit Warnblinker vom Autobahnkreuz Stuttgart kommend über das Autobahndreieck Leonberg weiter auf der A81 Richtung Heilbronn auf allen drei Spuren, so dass andere Autos nicht überholen konnten. Außerdem bremste die Fahrzeugkolonne den Verkehr aus – auf eine Geschwindigkeit zwischen 60 und 80 Kilometern pro Stunde.
Mehrere Streifenwagen konnten schließlich einen Teil des Autokorsos an der Raststätte Wunnenstein anhalten und kontrollieren. Dabei stellte sich dann auch heraus, dass die Autohalter Hochzeitsgäste waren, die sich auf der Rückfahrt von einem Hochzeitskorso befanden.
Die Polizei sucht nun Zeugen und Autofahrer, die durch den Korso behindert wurden. Wer den Hochzeitskorso gesehen hat oder selbst heruntergebremst wurde, kann sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg melden unter der Telefonnummer: 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen-vpi@polizei.bwl.de.