STAND
AUTOR/IN

Es ist die Angst jedes Hundebesitzers: Der Vierbeiner haut ab und alle Versuche, ihn wieder einzufangen, scheitern. Genau das ist in den USA passiert – mit einem unerwarteten Ende.

Das Wetter in Hawaii lädt fast durchgehend zum Spazierengehen ein. Dort ist es immer warm, meistens scheint die Sonne – von den Traumstränden brauchen wir da gar nicht zu sprechen. Und auch für Hunde bietet Hawaii Wohlfühlfaktor rund um die Uhr.

Einem Hund ging es auf der hawaiianischen Insel O'ahu wohl zu gut. Er war mit seinen Besitzern am Sonntagvormittag an der Kaneohe Bay spazieren. Irgendwann riss er sich aber los und rannte davon. Seine Besitzer versuchten, den Mischling wieder einzufangen – allerdings vergeblich, der Hund war verschwunden.

Ready for the story! The dog got off the leash. Took off. Owners couldn’t get it. It was found out in the middle of the bay! The dog has been returned to the owners. What a story!Posted by My Kailua on Monday, October 25, 2021

Bootsbesatzung findet Hund mitten im Meer

Später am Tag war eine Familie mit ihrem Boot auf einem Ausflug in der Kaneohe Bay. Mitten im Wasser sahen sie etwas schwimmen und fuhren näher heran. Die Familie konnte es erst gar nicht glauben: Mitten in der Bucht, mehrere Kilometer vom Strand entfernt, schwamm ein Hund. Sie sammelten das Tier ein und brachten es zurück an Land.

🚨🚨🚨Hey dude, we are towing in a boat that just picked up a dog out in the middle of Kaneohe Bay. No kidding the middle of the day. @koolaudistilleryPosted by My Kailua on Sunday, October 24, 2021

Dort wurde schnell klar, dass es der Hund war, der am Vormittag seinen Besitzern abgehauen war. Kurze Zeit später wurden Hund und Besitzer wieder vereint. Warum der Hund davonrannte und ins Meer sprang, weiß niemand. Zum Glück ging die Geschichte ja gut aus. Wäre es ein Märchen, es würde enden mit: „Und sie lebten glücklich bis ans Ende aller Tage.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 29. November, 0:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Zweifelhafte Höchstleistung Raser wird 85 Mal geblitzt – in einem Monat

    In München ist ein Mann ganze 85 Mal geblitzt worden – in nur einem Monat. Dafür erwartet ihn jetzt eine ordentliche Geldstrafe.  mehr...

  2. B.1.1.529 breitet sich aus Omikron: Was über die Corona-Variante aus Südafrika bekannt ist

    Seit der Delta-Variante hat keine neue Variante des Coronavirus so große Besorgnis ausgelöst wie B.1.1.529 aus Südafrika, auch Omikron genannt.  mehr...

  3. Impfdurchbruch Wie verläuft Corona bei Geimpften?

    Vollständig geimpft und trotzdem passiert das: Der PCR-Test fällt positiv aus. Das scheint immer häufiger zu passieren. Wie das RKI die Situation einschätzt und welche Symptome Geimpfte mit Corona-Erkrankung haben, lest ihr hier.  mehr...

  4. Dortmund

    SWR3 Tatort-Check: „Masken“ „Das echte, kantige, wirkliche Leben“

    Das Tatort-Team aus Dortmund um die Kommissare Faber und Bönisch ermittelt im Fall eines ermordeten Polizisten, der jede Menge Affären hatte, obwohl seine Frau schwanger ist.  mehr...

  5. Neuer Corona-Impfstoff Wende in der Pandemie dank Totimpfstoff Novavax?

    Der US-Hersteller Novavax hat bei der EMA seinen Totimpfstoff eingereicht. Bringt der neue Impfstoff nun die Impfwende und das Ende der Pandemie?  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Volles Stadion mit 50.000 Fans in Köln – immer mehr Kritik

    Inzwischen beklagt Deutschland mehr als 100.000 Corona-Tote, die bundesweite Inzidenz liegt weit über 400. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...