STAND
AUTOR/IN

Es ist die Angst jedes Hundebesitzers: Der Vierbeiner haut ab und alle Versuche, ihn wieder einzufangen, scheitern. Genau das ist in den USA passiert – mit einem unerwarteten Ende.

Das Wetter in Hawaii lädt fast durchgehend zum Spazierengehen ein. Dort ist es immer warm, meistens scheint die Sonne – von den Traumstränden brauchen wir da gar nicht zu sprechen. Und auch für Hunde bietet Hawaii Wohlfühlfaktor rund um die Uhr.

Einem Hund ging es auf der hawaiianischen Insel O'ahu wohl zu gut. Er war mit seinen Besitzern am Sonntagvormittag an der Kaneohe Bay spazieren. Irgendwann riss er sich aber los und rannte davon. Seine Besitzer versuchten, den Mischling wieder einzufangen – allerdings vergeblich, der Hund war verschwunden.

Ready for the story! The dog got off the leash. Took off. Owners couldn’t get it. It was found out in the middle of the bay! The dog has been returned to the owners. What a story!Posted by My Kailua on Monday, October 25, 2021

Bootsbesatzung findet Hund mitten im Meer

Später am Tag war eine Familie mit ihrem Boot auf einem Ausflug in der Kaneohe Bay. Mitten im Wasser sahen sie etwas schwimmen und fuhren näher heran. Die Familie konnte es erst gar nicht glauben: Mitten in der Bucht, mehrere Kilometer vom Strand entfernt, schwamm ein Hund. Sie sammelten das Tier ein und brachten es zurück an Land.

🚨🚨🚨Hey dude, we are towing in a boat that just picked up a dog out in the middle of Kaneohe Bay. No kidding the middle of the day. @koolaudistilleryPosted by My Kailua on Sunday, October 24, 2021

Dort wurde schnell klar, dass es der Hund war, der am Vormittag seinen Besitzern abgehauen war. Kurze Zeit später wurden Hund und Besitzer wieder vereint. Warum der Hund davonrannte und ins Meer sprang, weiß niemand. Zum Glück ging die Geschichte ja gut aus. Wäre es ein Märchen, es würde enden mit: „Und sie lebten glücklich bis ans Ende aller Tage.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 18. Mai, 5:31 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Kinderfahrräder im Test Nur drei von zwölf Räder haben die Tester überzeugt

    Die gute Nachricht: Den Praxistest haben alle Kinderfahrräder gut bestanden. Doch nicht alle Materialien sind im Belastungstest auch langlebig. Welches Rad ist Testsieger?  mehr...

  2. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Filmfestspiele in Cannes eröffnen mit Rede von Selenskyj

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Russland muss sie menschenwürdig behandeln Stahlwerk in Mariupol: Ukrainer gerettet, aber gefangen

    Russland hat zugelassen, dass mehr als 260 Soldaten aus dem Stahlwerk dürfen. Busse haben sie abtransportiert. Aber frei sind sie damit noch nicht.  mehr...

  4. Landkreis Ludwigsburg

    Tragödie im Landkreis Ludwigsburg Bluttat von Eberdingen: Ermittlungen bestätigen Verdacht

    Neue Erkenntnisse drei Tage nach dem Tod mehrerer Familienmitglieder: Es ging wohl um eine geplante Trennung.  mehr...

  5. Türkei blockiert Nato-Beitritt Erdogan gegen Finnland und Schweden: Der Streit geht weiter!

    Die Türkei ist in der Nato – und Finnland kündigt einen Mitgliedsantrag an. Doch der türkische Präsident Erdogan sagt Nein. Für ein Ja will er offenbar eine Gegenleistung.  mehr...

  6. Neue Regeln für Baden-Württemberg geplant Müssen beim Kuchenverkauf von Schule und Kita bald Steuern gezahlt werden?

    Beim Kuchenverkauf von Schulen und Kitas könnte sich bald etwas ändern: In Baden-Württemberg wird über die Einführung einer Steuer diskutiert.  mehr...