STAND
AUTOR/IN

Polizeihubschrauber, Teilsperrung der Autobahn bei Karlsruhe – ein zweijähriger Labradormischling sorgt am Montagabend für ordentlich Aktion.

Am Montagabend gegen 17 Uhr gingen bei der Autobahnpolizei Karlsruhe mehrere Anrufe ein: Ein Hund laufe an der Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Süd herum. Offenbar sei er auf der A5 weiter in Richtung Norden zum Autobahndreieck unterwegs.

Andere Verkehrteilnehmer meldeten, der Hund laufe im Gegenverkehr auf dem Standstreifen – offenbar auch entlang des Mittelstreifens.

Schwarzer Labradormischling auf A5 – da hilft nur der Polizeihubschrauber

Einsatzkräfte der Polizei machten sich auf den Weg, um das Tier einzufangen. Nur war der zweijährige schwarze Labradormischling nicht zu fassen. Er entwischte immer wieder, sodass schließlich ein Polizeihubschrauber angefordert wurde.

Weil der Labradormischling zunächst aber weiter unterwegs war, musste der Verkehr auf der Autobahn gegen 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Nord angehalten werden. Etwa eine Stunde später dann die Entwarnung: Der Hund konnte mit Hilfe des Polizeihubschraubers im Bereich des Autobahndreiecks Karlsruhe neben der Fahrbahn gesichtet, eingefangen und seiner Besitzerin übergeben werden.

Zu Schaden kam glücklicherweise niemand – weder Hund noch Mensch. Der Labradormischling hatte laut Polizei nur eine etwas geschwollene Nase.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 17. Mai, 11:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Wegen Nein zu Nato-Beitritt: Luxemburg wirft Erdogan „Basar-Mentalität“ vor

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  2. Diesen Samstag! Das SWR3 Open Air in Mainz mit Lost Frequencies, Álvaro Soler und Milow

    Zum 75. Landesjubiläum von Rheinland-Pfalz holen wir Superstars für euch nach Mainz. Auftreten werden auch Tom Grennan und Emily Roberts. Der Eintritt ist frei!  mehr...

  3. Landkreis Ludwigsburg

    Tragödie im Landkreis Ludwigsburg Bluttat von Eberdingen: Ermittlungen bestätigen Verdacht

    Neue Erkenntnisse drei Tage nach dem Tod mehrerer Familienmitglieder: Es ging wohl um eine geplante Trennung.  mehr...

  4. „Gästehaus für Terrororganisationen“ Türkei gegen Finnland und Schweden in der Nato – das könnte dahinter stecken

    Die Türkei ist in der Nato – und Finnland kündigt einen Mitgliedsantrag an. Doch der türkische Präsident Erdogan sagt Nein. Für ein Ja will er offenbar eine Gegenleistung.  mehr...

  5. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...

  6. Bad Dürkheim im Comedy-Fieber Alle Highlights vom SWR3 Comedy Festival 2022

    Ein Wochenende lang war ganz Bad Dürkheim voller Comedy mit Gags, Standup und endlich wieder Publikum! Hier gibt's die Highlights aller Comedians.  mehr...