STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Für mehrere Menschen wurde die Aktion in der Nacht auf Samstag ziemlich gefährlich. Und der Igel? 🦔

Weil sie das Stacheltier auf der L1204 bei Denkendorf (Landkreis Esslingen) gesehen hatten, hielten kurz vor Mitternacht zunächst zwei Autofahrer an – nebeneinander wohlgemerkt, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Zwei nachfolgende Autofahrer wurden demnach auf die stehenden Fahrzeuge noch rechtzeitig aufmerksam: Ein Pkw-Fahrer aus Richtung Denkendorf sei durch Warnblinkanlage, Fernlicht und umherlaufende Menschen auf der Fahrbahn irritiert gewesen, haben aber noch bremsen können. Dies sei anschließend auch noch einem 20-jährigen VW-Polo-Fahrer gelungen.

Ein Autofahrer bemerkt den Igel-Rettungstrupp zu spät

Ein 19 Jahre alter Autofahrer, der danach angefahren kam, bemerkte die Situation laut Polizei aber zu spät und krachte in den Polo. Die vier Insassen der beiden Autos wurden laut Polizei leicht verletzt. Drei von ihnen mussten in Kliniken gebracht werden.

In einer Hinsicht war die Aktion aber erfolgreich: Der Igel konnte gerettet werden und unverletzt weiterziehen.

Hitze-Hilfe Igel im Garten? Lieber nicht füttern, aber...

Wer Igel im Garten hat, freut sich über treue Gäste – denn sie kommen immer wieder zurück, wenn sie sich wohlfühlen. Aber was kann man ihnen Gutes tun, gerade bei Hitze, und was sollte man lassen?  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 17. August, 8:31 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Landkreis Reutlingen

    Kettenreaktion im Landkreis Reutlingen Horrorunfall auf der B28: Ein Mann stirbt, mehrere Schwerverletzte

    Ein Mann ist am Montag bei Römerstein mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Folgen sind erschütternd. Wurde der Unfall durch ein autonom fahrendes Auto verursacht?  mehr...

  2. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Nawalny fordert Sanktions-„Peitsche“ gegen Russlands Oligarchen

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. Rekord bei Tiefstand im Rhein Zum ersten Mal Pegelstand unter null im Rhein gemessen

    Der Rhein-Pegel sinkt und sinkt. Auf dem Oberrhein geht für die Schifffahrt fast nichts mehr. An der niederländischen Grenze ist erstmals ein Pegelstand unter null gemessen worden.  mehr...

  4. Lüge oder Wahrheit? Was Politiker versprechen – 4 Thesen Pro und Contra

    Weg mit der Steuer auf Sprit und Lebensmittel, dafür das Geld von den Reichen zu dem Armen umverteilen. Eine gerechtere Gesellschaft kann so einfach sein, sagen uns Politiker oft. Was ist dran?  mehr...

  5. Tipps und Hintergrundinfos Das bedeutet die Gasumlage jetzt für Verbraucher

    Während wir gerade den Schlag der hohen Nebenkostenabrechnung für das vergangene Jahr verdauen, kündigt sich für Oktober schon der nächste Hammer an. Mit welchen Kosten müssen wir rechnen? Hier gibt's alle Infos zum Thema.  mehr...

  6. Eching

    Nach Festival vermisst Obduktion von Tobias D.: Polizei geht nicht von Straftat aus

    Ein 25-Jähriger aus Bayern wurde nach einem Festival-Besuch vermisst. Eine Suchaktion über Instagram und Tiktok erreichte Millionen Menschen. Jetzt wurde seine Leiche gefunden.  mehr...