Diese Geschichte lässt einen an das Gute im Menschen glauben – na ja zumindest fast! Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren haben in Pirmasens das Auto eines Ehepaares für mehrere Stunden „geliehen“ und dann wieder abgestellt.
Auto betankt und dann wieder zurückgestellt
Immerhin haben die beiden Diebe für ihre kleine Spritztour offenbar bezahlt. Denn sie haben das Auto getankt, bevor sie es auf seinen Parkplatz zurückgestellt haben. Daran und an ein paar persönlichen Gegenständen, die die beiden offenbar im Auto vergessen hatten, ist den Besitzern des Autos überhaupt aufgefallen, dass ihr Auto einen nächtlichen Ausflug gemacht hatte.
Das Ehepaar meldete am Samstagmorgen der Polizei, dass ihr Auto in der vorherigen Nacht offenbar von Unbekannten gefahren und wieder abgestellt worden sei. Allerdings fehle ihnen der Fahrzeugschlüssel. Das Paar hatte wahrscheinlich nicht abgeschlossen und den Schlüssel im Auto vergessen.
Sicherheitslücke „Keyless Go“: Autodiebstahl leicht gemacht
Jugendliche „leihen“ sich das Auto erneut
Jetzt wird es noch mal kurios: In der darauffolgenden Nacht ist das Auto offenbar erneut gefahren worden. In der Nacht zum Sonntag meldete sich das Ehepaar nämlich wieder bei der Polizei. Sie hätten gerade bemerkt, dass ihr Auto von zwei Männern abgestellt worden sei.
Die Beamten kontrollierten daraufhin zwei Jugendliche und fanden bei ihnen auch den Fahrzeugschlüssel. Sie hätten zugegeben, sich das Auto insgesamt viermal für Spritztouren „ausgeliehen“ zu haben. Beide besitzen noch keinen Führerschein.