STAND
AUTOR/IN

Er war um 4 Uhr nachts auf der A5 zwischen Bad Krozingen und Freiburg-Süd unterwegs: Warum hat er das nur gemacht?

Es passiert am frühen Montagmorgen, gegen 4 Uhr: Auf der A5 zwischen Bad Krozingen und Freiburg ist die Sicht schlecht, Starkregen behindert die Autofahrer. Dann taucht ein junger Mann auf der rechten Spur der Autobahn auf. Er ist zu Fuß unterwegs, im Dunkeln, wollte die Fahrbahn überqueren, so die Polizei. Er hat keine Chance. Ein Autofahrer sieht ihn zu spät und erfasst den 19-Jährigen. Obwohl die Rettungskräfte sofort alarmiert wurden, kann ihm niemand mehr helfen. Er stirbt noch an der Unfallstelle, schreibt die Polizei.

A5 in der Nacht voll gesperrt

Während die Polizei den Unfall aufnahm, wurde die Autobahn für rund zwei Stunden bis 6 Uhr gesperrt. Warum der junge Mann auf diese viel zu gefährliche Idee kam, woher er kam und wohin er wollte, ist bis jetzt noch unklar.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 18. Mai, 4:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Filmfestspiele in Cannes eröffnen mit Rede von Selenskyj

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  2. Kinderfahrräder im Test Nur drei von zwölf Räder haben die Tester überzeugt

    Die gute Nachricht: Den Praxistest haben alle Kinderfahrräder gut bestanden. Doch nicht alle Materialien sind im Belastungstest auch langlebig. Welches Rad ist Testsieger?  mehr...

  3. Russland muss sie menschenwürdig behandeln Stahlwerk in Mariupol: Ukrainer gerettet, aber gefangen

    Russland hat zugelassen, dass mehr als 260 Soldaten aus dem Stahlwerk dürfen. Busse haben sie abtransportiert. Aber frei sind sie damit noch nicht.  mehr...

  4. Landkreis Ludwigsburg

    Tragödie im Landkreis Ludwigsburg Bluttat von Eberdingen: Ermittlungen bestätigen Verdacht

    Neue Erkenntnisse drei Tage nach dem Tod mehrerer Familienmitglieder: Es ging wohl um eine geplante Trennung.  mehr...

  5. Neue Regeln für Baden-Württemberg geplant Müssen beim Kuchenverkauf von Schule und Kita bald Steuern gezahlt werden?

    Beim Kuchenverkauf von Schulen und Kitas könnte sich bald etwas ändern: In Baden-Württemberg wird über die Einführung einer Steuer diskutiert.  mehr...

  6. Türkei blockiert Nato-Beitritt Erdogan gegen Finnland und Schweden: Der Streit geht weiter!

    Die Türkei ist in der Nato – und Finnland kündigt einen Mitgliedsantrag an. Doch der türkische Präsident Erdogan sagt Nein. Für ein Ja will er offenbar eine Gegenleistung.  mehr...