STAND
AUTOR/IN

Er war um 4 Uhr nachts auf der A5 zwischen Bad Krozingen und Freiburg-Süd unterwegs: Warum hat er das nur gemacht?

Es passiert am frühen Montagmorgen, gegen 4 Uhr: Auf der A5 zwischen Bad Krozingen und Freiburg ist die Sicht schlecht, Starkregen behindert die Autofahrer. Dann taucht ein junger Mann auf der rechten Spur der Autobahn auf. Er ist zu Fuß unterwegs, im Dunkeln, wollte die Fahrbahn überqueren, so die Polizei. Er hat keine Chance. Ein Autofahrer sieht ihn zu spät und erfasst den 19-Jährigen. Obwohl die Rettungskräfte sofort alarmiert wurden, kann ihm niemand mehr helfen. Er stirbt noch an der Unfallstelle, schreibt die Polizei.

A5 in der Nacht voll gesperrt

Während die Polizei den Unfall aufnahm, wurde die Autobahn für rund zwei Stunden bis 6 Uhr gesperrt. Warum der junge Mann auf diese viel zu gefährliche Idee kam, woher er kam und wohin er wollte, ist bis jetzt noch unklar.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 29. November, 8:31 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. München

    Zweifelhafte Höchstleistung Raser wird 85 Mal geblitzt – in einem Monat

    In München ist ein Mann ganze 85 Mal geblitzt worden – in nur einem Monat. Dafür erwartet ihn jetzt eine ordentliche Geldstrafe.  mehr...

  2. Dortmund

    SWR3 Tatort-Check: „Masken“ „Das echte, kantige, wirkliche Leben“

    Das Tatort-Team aus Dortmund um die Kommissare Faber und Bönisch ermittelt im Fall eines ermordeten Polizisten, der jede Menge Affären hatte, obwohl seine Frau schwanger ist.  mehr...

  3. B.1.1.529 breitet sich aus Omikron: Was über die Corona-Variante aus Südafrika bekannt ist

    Seit der Delta-Variante hat keine neue Variante des Coronavirus so große Besorgnis ausgelöst wie B.1.1.529 aus Südafrika, auch Omikron genannt.  mehr...

  4. Impfdurchbruch Wie verläuft Corona bei Geimpften?

    Vollständig geimpft und trotzdem passiert das: Der PCR-Test fällt positiv aus. Das scheint immer häufiger zu passieren. Wie das RKI die Situation einschätzt und welche Symptome Geimpfte mit Corona-Erkrankung haben, lest ihr hier.  mehr...

  5. Ohren auf! Gewinnt ein Digitalradio mit SWR3!

    Dieser Gewinn sorgt lange für Freude, denn das neue SWR3-Digitalradio hat viele neue Möglichkeiten und die einfachste Bedienung, die es gibt. Dafür wollen wir was von euch wissen.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Leopoldina-Wissenschaftlerin: Kein Verständnis für Zögern der Politik

    Inzwischen beklagt Deutschland mehr als 100.000 Corona-Tote, die bundesweite Inzidenz liegt weit über 400. Aktuelle Entwicklungen im Corona-Ticker.  mehr...