Das kleine Kalb wurde am frühen Samstagabend in Heimsheim zwischen Stuttgart und Pforzheim entdeckt. Das äußerst scheue Tier habe sich einfach nicht einfangen lassen wollen, teilte die Polizei mit. Stundenlang versuchte sie, das freilaufende Kalb einzufangen.
Freilaufendes Kalb mit Hubschrauber gesucht
Weil die Gefahr bestand, dass das junge Tier auf die Autobahn 8 zwischen Pforzheim und Stuttgart laufen könnte, setzte die Polizei sogar einen Hubschrauber ein. Der verfolgte das Tier mit einem Suchscheinwerfer, sodass das Kalb dann auf einer Wiese schließlich gestellt werden konnte.
Leider ging die Aktion für das Kalb nicht gut aus. Ein Jäger erschoss das Tier, um die Gefahr eines Verkehrsunfalls zu bannen. Nun wird nach dem Tierhalter gesucht.