STAND
AUTOR/IN

Gleich mehrere Katzenquäler beschäftigen die Polizei in Baden-Württemberg. In allen Fällen hofft die Polizei jetzt auf die Mithilfe von Zeugen.

Drei verstümmelte Katzenkadaver wurden am Donnerstag in einem Maisfeld entdeckt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kann sogar das Aussehen der Tiere nicht mehr festgestellt werden, weil der Grad der Verstümmelung der Tiere so stark ist.

Polizei sucht Zeugen in Heidelberg

Die weiteren Ermittlungen habe ein spezieller Fachbereich der Mannheimer Polizei übernommen, hieß es. Gesucht würden Zeugen, denen in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Menschen oder ein Fahrzeug im Feldgebiet aufgefallen seien, erklärte die Polizei.

Tierquäler in Wutöschingen unterwegs

Auch in Wutöschingen (Landkreis Waldshut) sucht die Polizei nach einem Tierquäler. Dort wurde ein Kater von einem bislang Unbekannten beschossen – vermutlich mit einer Druckluftwaffe.

Das schwer verletzte Tier wurde laut Polizeiangaben vom Freitag auf einer Straße gefunden und habe eingeschläfert werden müssen.

Karlsruhe: Auf Katze geschossen

Bereits am Mittwoch hatte die Polizei über eine angeschossene Hauskatze im Kreis Karlsruhe berichtet. Die Besitzerin hatte ihr Tier Anfang der Woche in Ubstadt-Weiher vermisst und dort später in einer Scheune verletzt entdeckt. In einer Tierklinik wurde festgestellt, dass auf die Katze ebenfalls geschossen wurde.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 18. September, 15:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Seid im Livestream dabei! SWR3 New Pop: Seid im Livestream mit dabei!

    Wenn ihr kein Highlight und kein Konzert verpassen wollt, schaltet einfach den Livestream ein und genießt mit uns das langersehnte New-Pop-Feeling.  mehr...

  2. SWR3 New Pop 2021 Endlich wieder Livemusik: Die schönsten Konzertmomente gibt's hier

    Hat das Spaß gemacht! So lange haben wir mit euch drauf gewartet und es hat sich gelohnt. Tom Gregory, Sigrid und Álvaro haben den Anfang gemacht. Und es geht noch weiter!  mehr...

  3. Doku über Formel-1-Legende Acht Jahre nach tragischem Unfall gibt Familie Schumacher seltene Einblicke

    Details zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher gibt es seit Jahren nicht. Ehefrau Corinna und die gemeinsamen Kinder Gina-Maria und Mick Schumacher haben aber jetzt seltene Einblicke in ihr Familienleben nach dem Unfall gegeben.  mehr...

  4. Freiburg

    Freiburg Radfahrer mit Kartoffelsack-Maske schießt mit Schreckschusswaffe herum

    Ein Radfahrer ist Freiburg vollkommen ausgetickt: Mit einem Kartoffelsack auf dem Kopf hat er in die Luft und vor Passanten geschossen – glücklicherweise wohl nur mit einer Schreckschusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr...

  5. Die Geschichten der Stars Was wir ohne das New Pop nie erfahren hätten...

    Warum ist ein verärgerter Mann aus Berlin plötzlich in einem Radio-Hit? Und wie versteckt Celeste ihre Awards bei Partys? Das sind die schönsten New-Pop-Geschichten außerhalb der Konzerte!  mehr...

  6. Neu dieses Jahr Watchparty der Konzerte: Mit Freunden gemeinsam streamen

    Du kannst nicht live vor Ort sein? Kein Problem! Erlebe das SWR3 New Pop mit deinen Freunden von zu Hause aus. Jeder auf seinem Sofa und doch zusammen: bei einer Watchparty!  mehr...