STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Eine Autofahrerin ruft die Polizei, weil sie sich verfolgt fühlt. Was sie nicht weiß: Der Fahrer hinter ihr hat die Polizei auch schon gerufen.

Bitte helfen sie mir, ich werde verfolgt!“ So oder so ähnlich hat sich eine 38 Jahre alte Frau am Samstagabend per Notruf bei der Polizei in Ulm gemeldet. Sie sei auf der Fahrt von Schemmerhofen in Richtung Ehingen und ein Autofahrer verfolge sie.

Während die Frau mit der Polizei telefonierte, rief ein 56 Jahre alter Mann ebenfalls per Notruf bei der Polizei an und meldete ein Auto vor ihm, das sehr verdächtig fahre und versuche zu flüchten. Der Anrufer war der Fahrer im Auto hinter der 38-Jährigen.

Kurioser Polizeieinsatz: Autofahrer beschuldigen sich gegenseitig

Die Polizei stoppte schließlich beide Autos am Ortseingang von Ehingen und klärte das Verwirrspiel auf. Beide Autofahrer verdächtigten den jeweils anderen, komisch zu fahren und riefen bei der Polizei an.

Weil beide Fahrer weder betrunken noch anders auffällig waren, konnte die Polizei ihnen auch kein Fehlverhalten vorwerfen. Beide konnten ihre Fahrt fortsetzen, „in der Gewissheit in der Situation genau das Richtige gemacht zu haben – nämlich die Polizei zu rufen und in der Einsicht, die Fahrt des anderen einfach falsch bewertet zu haben“, wie es in der Mitteilung der Polizei hieß.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Grüße aus dem Jenseits Diese Geschichten sind traurig, aber so so schön!

    Eure rührenden und sehr persönlichen Geschichten über geliebte Menschen, die nicht mehr da sind. Kommen sie als Schmetterlinge zurück? Grüßen sie aus dem Jenseits? Das geht ans Herz!

  2. Frankfurt am Main

    Tragödie bei Fußballturnier in Frankfurt 15-Jähriger nach Schlägerei gestorben – 16-Jähriger in U-Haft

    Schlägerei zwischen Jugendlichen aus Berlin und Frankreich: Für einen 15-Jährigen nahm sie ein tragisches Ende. Der mutmaßliche Täter sagt, er habe es nicht gewollt.

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Kiew meldet Tote bei Luftangriff auf ukrainische Hauptstadt

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Dresden

    Linksextremismus-Prozess in Dresden Überraschung nach Urteil: Lina E. kommt frei – vorerst

    Er gilt als einer der größten Linksextremismus-Prozesse seit Jahren – und dann die Überraschung nach dem Urteil: Lina E. kommt trotz mehrjähriger Freiheitsstrafe vorerst frei.

  5. Wageninneres zerlegt Bär sperrt sich in Auto ein – Video zeigt witzige Befreiungsaktion

    Wie der Schwarzbär in diese Lage geraten ist, zeigt das Video leider nicht. Wie zwei Ordnungshüter ihn befreit haben, ist aber spektakulär.

  6. Schweden

    Beim „Let´s Dance“-Finale in Schweden Klimaaktivist wird auf der Bühne von Kamerakran umgehauen

    Krasser Vorfall beim „Let´s Dance“-Finale in Schweden: Klimaaktivisten stürmen während der Show auf die Bühne, einer von ihnen wird von einem Kamerakran umgehauen. War das Absicht?