Einen Tag, nachdem eine Frau und ein Kind tot in einer Wohnung in Ulm gefunden wurden, hat die Polizei noch keine Erkenntnisse darüber, was sich in der Wohnung abgespielt hat. Die Ermittlungen würden intensiv fortgeführt, sagte ein Polizeisprecher. „Es gibt viele Spuren, denen werden wir nachgehen.“ Eine Obduktion soll die Todesursache klären.
Wer hat den Notruf nach dem Leichenfund in Ulm abgesetzt?
Polizisten und Feuerwehrleute hatten die Leichen der 34-jährigen Frau und des fünfjährigen Mädchens am Mittwochmorgen entdeckt. Außerdem fanden die Rettungsleute einen lebensgefährlich verletzten Mann – wahrscheinlich der Familienvater. Davon gehen Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit aus. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.
Die Polizei ermittelt auch in die Richtung, dass der Mann die Frau und das Kind tötete und sich dann selbst das Leben nehmen wollte. Sie geht jedenfalls nicht von einem Unfall aus.
Der Rettungsdienst war durch einen Notruf zu der Wohnung im Ulmer Dichterviertel gerufen worden. Womöglich sei der Anruf sogar aus der Wohnung der Familie gekommen. Wer ihn abgesetzt hat, ist ebenfalls unklar, so die Polizei.