STAND
AUTOR/IN

Seit Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr war das Mädchen verschwunden. Gestern am späten Abend, wurde sie in Frankenthal „angetroffen“, wie die Polizei sagt.

Was war los? Noch ist nichts bekannt. Doch die Hauptsache: Die vermisste Teenagerin Leonie D. ist wieder bei ihren Eltern. Gefunden wurde sie nach einem Zeugenhinweis im rheinland-pfälzischen Frankenthal, knapp 40 Kilometer von ihrem Zuhause in Schwetzingen entfernt – und zwar „wohlbehalten“, wie die Polizei mitteilt.

Wieder ein Vemisstenfall, der gut ausgegangen ist

Möglicherweise war sie dort bei jemandem untergekommen. Darauf hatte die Mannheimer Kripo schon in den Tagen zuvor gehofft.

Davor war sie wurde zuletzt am Sonntagabend nahe dem Bahnhof in Schwetzingen gesehen worden. Oft gehen Vermisstenfälle gut aus – dies ist erfreulicherweise einer davon.

Zahlreiche Hinweise auch durch Berichterstattung

Geholfen hatte sicher auch die Berichterstattung darüber. Eine Sprecherin der Mannheimer Polizei hat SWR3.de schon am Dienstagmorgen gesagt, dass sie zahlreichen Hinweisen nachgeht, die seit Montag hereingekommen sind. Etliche Leute wollten Leonie gesehen haben. Möglicherweise waren auch irrtümliche Sichtungen darunter. Die in Frankenthal stimmte jedenfalls.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 4. Juli, 5:30 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. 23-Jähriger hat zweimal Riesen-Glück Betrunkener in Karlsruhe stürzt 20 Meter tief – und überlebt

    Betrunkene und Babys landen weich, heißt es. Dieser Mann in Karlsruhe hatte auch noch Glück: Zwischen ihm und dem Boden gab es zwei hilfreiche Hindernisse.  mehr...

  2. Magdeburg

    Polizeiruf-Kritik: Brutal spannend „90 Minuten, bis zum Zerreißen gespannt.“

    Das ist harter Tobak: Im Polizeiruf Magdeburg gehts um die nackte Manipulation von Menschen, um Machtspielchen und verdrängte Erlebnisse. Auf der Couch einschlafen ist da nicht drin.  mehr...

  3. Hunderte Stunden nähen und Putin anstarren Tief im Regime-Knast: So wehrt sich Nawalny gegen die Psycho-Folter

    Putin-Gegner Alexej Nawalny wird in seinem russischen Gefängnis schikaniert und gedemütigt, sagen er und seine Anhänger. Auf Facebook beschreibt er, wie er überlebt.  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Ukrainische Armee verkündet Rückzug aus Lyssytschansk

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland... Trinkgeld im Urlaub: So machst du es richtig!

    Trinkgeld geben funktioniert überall gleich? Leider nein! Wir sagen euch, wie viel ihr in den beliebtesten Urlaubszielen bezahlen solltet und warum das so ist.  mehr...

  6. Landkreis Ludwigsburg

    Insgesamt vier Verletzte bei Ludwigsburg Ethanol-Ofen explodiert: Brüder erleiden schwere Brandverletzungen

    Bei einer Explosion an einem Ofen haben sich im Kreis Ludwigsburg zwei Männer schwere Brandverletzungen zugezogen. Einer musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden.  mehr...