STAND
AUTOR/IN

Die gute Nachricht vorweg: Das Mädchen hat sowohl den Blitzeinschlag als auch den Autounfall überlebt. Doch die Szenen, die sich in Düsseldorf zugetragen haben, waren dramatisch – auch für die Mutter.

Die Zwölfjährige hatte wohl mehr als einen Schutzengel, dass sie den Horror-Unfall am Freitagabend überlebt hat. Sie war mit mehreren Radfahrern in einer Gruppe unterwegs. Neben der Gruppe war dann ein Blitz auf einer Straße im Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe eingeschlagen.

Tragischer Unfall in @Düsseldorf: Kurz neben einer zwölfjährigen Fahrradfahrerin schlug der Blitz ein – durch einen Stromschlag fiel das Mädchen auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Das Kind wurde lebensbedrohlich verletzt. https://t.co/DCIsLfga0k

Kind hatte Kontakt mit Strom des Blitzes

Direkt getroffen worden sei zwar niemand, heißt es von der Polizei, doch das Kind sei gestürzt und auf die Fahrbahn geraten. Dort wurde es dann von einem Auto erfasst. Noch vor dem Zusammenstoß hatte das Kind aber wohl auch Kontakt mit dem Strom des Blitzes. Darauf deuten zumindest die Erkenntnisse der Feuerwehr. Das Kind wurde durch die Vorfälle lebensgefährlich verletzt und kam ins Krankenhaus.

Dramatische Szenen in Düsseldorf

Die Mutter des Kindes, die auch unter den Radfahrern war, erlitt einen Schock. Sie kam ebenfalls ins Krankenhaus. Die Augenzeugen, die den Vorfall mitbekommen hatten, mussten von Psychologen betreut werden.

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Massachusetts

    Massachusetts Fischer wird von Buckelwal verschluckt – und überlebt

    Die Geschichte klingt unglaublich: Ein Fischer ist in den USA von einem Buckelwal verschluckt und wenig später wieder ausgespuckt worden. Experten halten den Bericht für glaubhaft.  mehr...

  2. Fußball-EM während der Pandemie Sind die Spieler eigentlich gegen Corona geimpft?

    Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft findet in 11 Städten in Europa und Asien statt. Die Nationalspieler reisen dafür von London bis Baku, mitten während einer weltweiten Pandemie. Eine Frage drängt sich dabei besonders auf: Sind die Kicker gegen Corona geimpft?  mehr...

  3. Europa

    Wie kommt die Impfung ins Handy? Digitaler Impfpass – Fragen und Antworten zum Corona-Impfnachweis

    Seine Impfung gegen Corona wird man weit häufiger nachweisen müssen als die gegen Mumps, Masern oder Röteln. Deshalb soll das auch digital gehen. Wir klären die wichtigsten Fragen.  mehr...

  4. Europa

    Liveticker zur Fußball-EM 2021 Eriksen geht es wieder besser, große Anteilnahme in den sozialen Medien

    Die Fußball-Europameisterschaft ist mit einem Jahr Verspätung wegen Corona gestartet. Wir halten Dich mit allen wichtigen News in unserem EM-Ticker auf dem Laufenden.  mehr...

  5. Leiche eines der Mädchen gefunden Vom Vater ermordet? Olivia und Anna kommen wohl nie mehr nach Hause

    Seit fast zwei Monaten werden in Spanien zwei Kinder und der Vater der beiden vermisst. Jetzt haben Taucher eine furchtbare Entdeckung gemacht.  mehr...

  6. Schickt uns eure drei Lieblingszutaten! Johann Lafer kreiert exklusive EM-Snacks

    Chips und Erdnüsse waren gestern. Zeit, dass sich in der Küche was dreht: Schickt uns drei Lieblingszutaten und Starkoch Johann Lafer kreiert zu jedem Deutschlandspiel drei exklusive Snacks!  mehr...