In Hessen hat ein Mann während eines Einsatzes einen Polizeihund gebissen. Das Tier sei dabei nicht verletzt worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Freitag mit.
Trio außer Rand und Band - Polizeihund gerät zwischen die Fronten
Demnach wurden die Beamten in der Nacht zu einem Streit zwischen zwei 29-jährigen Männern und einer 35-jährigen Frau nach Ginsheim-Gustavsburg gerufen. Alle drei waren offenbar sturzbetrunken.
Bei einer anschließenden Kontrolle verhielt sich das Trio äußerst aggressiv: Einer der beiden Männer musste mit massiver körperlicher Gewalt überwältigt werden, um ihn festzunehmen. Dabei biss er den eingesetzten Polizeihund.
35-Jährige verletzt zwei Polizisten
Auch die Frau war gewalttätig und verletzte einen Polizisten, als sie ihm während der Festnahme des Manns mit der Faust ins Gesicht schlug. Danach verletzte sie einen weiteren Beamten an der Hand. Beide konnten ihren Dienst aber fortsetzen.
Schließlich wurden die drei festgenommen. Sie bekamen wegen ihres Alkoholkonsums Blut abgenommen und mussten den Rest der Nacht zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam bleiben. Gegen das Trio wurden Anzeigen wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.