STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Ein Hausbesitzer hat sich panisch bei der Polizei gemeldet: Ein riesiges Insekt habe sein Haus besetzt – ein Fall für die Men in Black!

Wo sind die Profis, wenn man sie einmal braucht? Venkman, Stantz, Spengler und Zeddemore aus Ghostbusters, Moulder und Scully aus Akte X, Agent M aus Men in Black oder die Winchester-Brüder aus Supernatural? Sie alle hätten es nicht besser machen können, als die Polizei in Mannheim.

Die Men in Blau-Silber haben einen 24-Jährigen in Mannheim aus den Klauen eines gigantischen Monsters befreit – ganz ohne übersinnliche Hilfe aus den grade genannten Filmen und Serien.

Bestie in Mannheim: Was ist passiert?

Am Sonntagabend gegen 23:15 Uhr ging bei der Polizei in Mannheim ein Notruf ein. Ein Anrufer meldete ein „richtig großes Viech“, das sein Haus eingenommen habe. Es sei ein etwa 20 bis 30 Zentimeter großes Insekt mit furchteinflößendem Erscheinungsbild.

Der Hausbesitzer habe zwar versucht, das Monster mit eigenen Mitteln zu vertreiben – seine Versuche seien aber erfolglos geblieben. Also blieb dem Mann nur eine letzte Möglichkeit: Die Polizei, dein Freund und Helfer.

Monster identifizert: Es war ein...

Als die Polizisten an der Wohnung ankamen, stand der Bewohner schon völlig außer Atem vor der Tür. Nach einer kurzen Einweisung machten sich die mutigen Polizisten auf den Weg ins Herz des Monster-Insektennests.

Im Flur lagen schon mehrere „Waffen“ des Wohnungsinhabers, die gegen das riesige Insekt nichts ausrichten konnten – darunter Staubsauger und Besen. Lange suchen mussten die Polizisten nicht: Sie fanden das gigantische Monster – das sich dann doch als etwas kleiner als beschrieben herausstellte.

Es war ein Weberknecht mit einem etwa 4 Millimeter großen Körper und etwa 4 Zentimeter langen Beinen. Die Polizei Mannheim schrieb dazu auf Facebook: „Durch die geistesgegenwärtige Reaktion der Beamten konnte das Ungeheuer mittels einfacher körperlicher Gewalt aus dem Haus befördert werden.

Weberknecht hat unfreiwilligen Rauswurf überlebt

Mit einer Rückkehr sei vorerst nicht zu rechnen und die Waffen konnten vom Bewohner wieder verstaut werden, hieß es weiter. Der Weberknecht hat seinen Rauswurf aus der Wohnung überlebt – und muss sich jetzt ein neues, gemütliches Zuhause suchen.

Notruf! Bestie besetzt Haus🤭

Der Anrufer meldete über Notruf ein "richtig großes Viech", welches sein Haus eingenommen...Posted by Polizei Mannheim on Monday, September 5, 2022

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. In Gedanken immer beim Jobwechsel? Unzufriedenheit im Job: Was der Chef damit zu tun hat

    Nur jeder vierte Arbeitnehmer ist zufrieden mit seinem Chef oder seiner Chefin – das belegt eine Studie. Woran das liegt, wann man kündigen sollte und wie die Zufriedenheit zurückkommen kann, lest ihr hier!

  2. Leichte Schäden So heftig war das Erdbeben im Südwesten

    Am Mittwoch hat ein Beben die Grenzregionen in Deutschland, der Schweiz und Frankreich zittern lassen. Alle Infos hier!

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine IAEA: Lage am ukrainischen AKW Saporischschja „prekär“

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Freudenberg (NRW)

    Zwölfjährige von zwei Mädchen getötet Fall Luise aus Freudenberg: Familie und Freunde nehmen Abschied

    Die Nachricht ist immer noch ein Schock: Zwei Kinder haben mutmaßlich eine Zwölfjährige getötet. Die Familie, Freunde und die Öffentlichkeit trauern.

  5. Reutlingen

    Hausdurchsuchungen So kam es zu den Schüssen bei der „Reichsbürger“-Razzia

    Am Mittwoch gab es eine deutschlandweite Razzia bei sogenannten Reichsbürgern. In Reutlingen wurde dabei geschossen. Hier steht, was passiert ist!

  6. Skurrile Geschichte aus den USA Dank einer Zahnbürste: Männer brechen aus Gefängnis aus

    Wohin geht man, wenn man aus dem Gefängnis ausbricht? Richtig, in ein Frühstücksrestaurant. Wie bricht man davor aus dem Gefängnis aus? Mit einem Badezimmergegenstand.