Stand
AUTOR/IN
Amelie Heß
Amelie Heß (Foto: SWR)

Auf der engen Uferstraße standen sich Autos gegenüber und kamen nicht aneinander vorbei. Das Ergebnis? Ein langer Stau und ein Video, das viral geht.

Stau auf dem Weg in den Urlaub hat wohl jeder schon mal gehabt. Er ist lästig, ganz besonders, wenn man gelangweilte Kinder auf der Rückbank sitzen hat. Aber das, was jetzt am Gardasee passiert ist, könnte man wohl als Stau der Extraklasse bezeichnen.

Megastau am Gardasee: „Ja und nü?“

Die Strada della forra, die Uferstraße, die direkt am Gardasee entlang führt, ist für ihre geringe Breite bekannt. Nicht umsonst ist sie zur Urlaubszeit ab dem 1. April von 10 bis 19 Uhr nur einseitig in Richtung bergauf befahrbar.

Ein Video, das gerade auf TikTok viral geht, zeigt, wie sich eine lange Schlange auf der schmalen Uferstraße gebildet hat. Ein Schwenk mit der Kamera zeigt, warum hier nichts mehr geht.

Ein weißer und ein schwarzer SUV stehen sich auf der engen Straße gegenüber. Ein Aneinandervorbeifahren unmöglich!

Für die betroffenen Autofahrer gab es wohl reichlich wenig in dieser Situation zu lachen. Im Netz, wo das Video mittlerweile über 18 Millionen Mal angeschaut wurde, machen sich die User aber über die Situation lustig.

Einer schreibt: „Ja und nü?“. Ein anderer User kommentiert: „stehen lassen, neu kaufen“ und wieder andere wollen wissen, wie sich diese Situation gelöst hat: „Ich will nicht das Problem sehen, ich will die Lösung sehen“.

Megastau auf der Strada della forra – wer hat Schuld?

Die Lösung gibt es tatsächlich in einem weiteren Video von TikTok-User UweVorberg520, der auch das erste Video gepostet hat. Unter dem Titel „So haben wir es überstanden“, zeigt er, wie die Autos alle nacheinander ein Stück zurückgesetzt haben und so eng an die Bergwand gefahren sind, dass sie letztlich aneinander vorbeifahren konnten.

Laut einem Kommentar von UweVorberg520 hat übrigens niemand Schuld an diesem Megastau. Die Szene soll sich um 19:30 abgespielt haben. Zu dieser Zeit ist die enge Uferstraße Strada della forra wieder in beide Richtungen befahrbar.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Stand
AUTOR/IN
Amelie Heß
Amelie Heß (Foto: SWR)

Meistgelesen

  1. Nach sintflutartigem Regen New York City: Überschwemmungen nach Tropensturm

    Teile von New York City stehen nach sintflutartigem Regen unter Wasser. Auch U-Bahnen und Flughäfen der Metropole waren am Freitag teilweise lahmgelegt.

  2. Aus dem Weltall zu sehen U2 eröffnen „The Sphere“: So sieht die mega-moderne Konzerkugel aus

    Bei ihrer Residency-Konzertreihe spielen U2 als erste Band in The Sphere in Las Vegas. Die Arena bricht Weltrekorde und ermöglicht Shows, wie es sie bisher noch nicht gab.

    MOVE SWR3

  3. Positive Vibes 🍂 7 Gründe, warum wir uns auf den Herbst freuen!

    Es wird früher dunkel, kälter und regnerischer. Und großartig! Hier haben wir zehn Gründe gesammelt, warum die Jahreszeit trotzdem super ist.?

  4. Wichtige Infos und Termin für 2024! Infos zur Ausstrahlung: Noch einmal New Pop 2023 erleben!

    Zeitpläne, Radiokonzerte und Fernsehübertragungen: Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zum SWR3 New Pop Festival UND verraten den Termin für 2024!

  5. Baden-Baden

    SAVE THE DATE! Freut euch aufs New Pop 2024! Das Datum steht jetzt fest!

    Mit uns entdeckt ihr die besten Newcomer der Pop-Szene. Hier gibt's das Line-up von 2023 und den Termin für das SWR3 New Pop Festival 2024!

  6. Viele Praxen am Montag geschlossen Mediziner immer unzufriedener: Drohen uns jetzt öfter Streiks der Ärzte?

    Tausende Haus- und Fachärzte haben ihre Praxen aus Protest gegen die Gesundheitspolitik der Bundesregierung erst gar nicht geöffnet. Was hinter dem Ausstand steckt.