STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann (Foto: SWR3)

In Malaysia haben sich die Piloten einer Privatmaschine einen ungewöhnlichen Platz für ihre Notlandung ausgesucht: eine Autobahn. Eine andere Chance hatten sie aber auch nicht.

Wenn kein Flughafen in der Nähe ist, muss eben eine Autobahn herhalten. Die Piloten eines Flugzeuges hatten auf dem Flug von Seletar in Singapur nach Melaka im Westen Malaysias technische Probleme mit der Maschine.

#sedenak pesawat ringgan mendarat kecemasan di lebuhraya PLUS https://t.co/OaCWdtEEYk

Keine Chance, den nächsten Flughafen zu erreichen

Auf der Suche nach einem geeigneten Landeplatz hatten die Piloten am Sonntagnachmittag nur eine Option: sie mussten auf einer Autobahn landen. Bis zum nächsten Flughafen hätte es die „Beechcraft 35 Bonanza“ nicht mehr geschafft, teilte die Luftfahrtbehörde in malaysia mit.

Den beiden Piloten gehe es den Umständen entsprechend gut, hieß es. Nach der geglückten Notlandung schoben Einsatzkräfte den Flieger an den Rand des Highways. Verletzte hat es bei der Aktion nicht gegeben.

STAND
AUTOR/IN
Björn Widmann (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Schopfheim

    Vor 40 Jahren geschrieben Hausbesitzer in Schopfheim entdeckt geheime Nachricht unter Tapete

    Ein damals 12 Jahre alter Junge aus Schopfheim hat eine Nachricht auf einer Wand hinterlassen. Beim Renovieren stolperte Thomas Kaiser auf die geheime Botschaft – und fand den Mann, der die Nachricht hinterlassen hat.  mehr...

  2. Baden-Baden

    Impfreihenfolge in Deutschland In welcher Impfgruppe bin ich?

    In welcher Impfgruppe bin ich? Wann kann ich einen Impftermin ausmachen? Hier erfahrt ihr, wie es aktuell in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz aussieht.  mehr...

  3. Stockach

    Stockach am Bodensee: Tod im Kühlhaus 54-Jähriger vergisst Sauerstoffgerät und erstickt

    Ein Mann ist in Stockach (Kreis Konstanz) tot in einem Kühlraum eines Obsthofes aufgefunden worden. Todesursache war wohl Sauerstoffmangel.  mehr...

  4. News-Ticker zum Coronavirus Dreyer fordert hohes Bußgeld für Impfdrängler

    Wegen der hohen Infektionszahlen gibt es in Deutschland zurzeit strengere Regeln und Beschränkungen im öffentlichen Leben. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Corona-Ticker.  mehr...

  5. Hunde-Entführung beendet Frau gibt Lady Gagas Bulldoggen bei Polizeistation ab

    Eine echte Hollywood-Story: Unbekannte hatten dort den Hundeausführer von Lady Gaga überfallen und schwer verletzt. Die Hunde wurden „gedognappt“. Jetzt sind sie plötzlich wieder da. Ob die ausgesetzte Riesen-Belohnung eine Rolle gespielt hat?  mehr...

  6. Zürich

    SWR3 Tatort-Kritik „Schoggiläbe“: enttäuschender Tatort aus Zürich

    Schoggiläbe, so nennt man es in der Schweiz, wenn jemand auf der Sonnenseite des Lebens steht. Aber ausgerechnet der Schokoladenfabrikant Chevalier kann das Schoggiläbe nicht mehr genießen, weil er erschossen und erschlagen wurde.  mehr...