STAND
AUTOR/IN

Das Feuer begann in einem der Häuser und griff von da schnell auf die anderen über.

Das Feuer hatte sich zwischenzeitlich auf sechs von insgesamt acht Reihenhäuser ausgebreitet, heißt es weiter. Ausgebrochen war es gegen 1:35 Uhr im Danziger Weg in Offenburg (Ortenaukreis).

Offenburger Feuer gegen Morgen gelöscht – Bewohner unverletzt

Erst erst gegen Morgen konnte der Brand gelöscht werden, wie die Offenburger Polizei SWR3.de sagte. Die Feuerwehr, die zuerst mit 200 Leuten im Einsatz war, sei jetzt noch mit einer Brandwache vor Ort.

Großaufgebot: Feuerwehrleute bekämpfen den Großbrand in Offenburg. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Einsatz-Report24 | Christina Häußler)

Nachrichten Reihenhaus-Brand: Viele kommen in Sporthalle unter

Dauer

Laut Polizei gibt es keine Verletzten, da sich die 25 betroffenen Bewohner offenbar rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Sie kamen in einer nahegelegenen Sporthalle, aber auch bei Freunden, Verwandten sowie in Hotels unter.

Häuser vollständig ausgebrannt, Decken eingestürzt

Die Polizei geht aber von einem Millionenschaden aus. Er könne aber derzeit noch nicht beziffert werden. Auch über die Brandursache gibt es noch keine Informationen.

Ihren Angaben zufolge sind die Häuser vollständig ausgebrannt. Decken seien eingestürzt. Zudem habe der Gasversorger die Gebäude von der Leitung getrennt, da zusätzlich Gasbrände ausgebrochen seien.

In der Nacht zum Mittwoch wurde das Führungs- und Lagezentrum über ein Feuer in einem Reihenhaus im Danziger Weg informiert. ▶️ Zur Meldung vom 19. Mai, 3:19 Uhr: https://t.co/VndXTJeUuN *ks *pi https://t.co/WSMYWNGRul

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 1. Juli, 3:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Das ist neu Geringere Stromkosten und Bonuszahlungen: Darauf können wir uns im Juli freuen

    Neuer Monat, neue Regelungen: Was es im Juli für wichtige Änderungen gibt, haben wir für euch hier zusammengefasst.  mehr...

  2. Barry Callebaut in Belgien Salmonellen: Größte Schokoladenfabrik der Welt muss schließen

    Der Schweizer Schokoladenhersteller Barry Callebaut hat die Produktion in seinem Werk in Belgien wegen Salmonellen gestoppt. Das ist die größte Schokoladenfabrik der Welt.  mehr...

  3. Sogar das Klopapier wird kürzer! Mogelpackung: So tricksen die Discounter gerade mit den Preisen

    Die Preise in Deutschland ziehen kräftig an. Trotzdem versprechen Discounter, billig zu bleiben. Das geht aber nur mit Tricks, für die wir draufzahlen. So schützt ihr euch davor!  mehr...

  4. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Baerbock: Waffenstillstand momentan nicht vorstellbar

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. Positiver Corona-Test 7 Fakten zum CT-Wert bei Omikron: PCR-Test, Skala und Ansteckungen

    Bin ich mit einem CT-Wert von über 30 besonders ansteckend? Wie hängen Quarantäne und Isolation damit zusammen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum CT-Wert bei der Omikron-Variante.  mehr...

  6. Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland... Trinkgeld im Urlaub: So machst du es richtig!

    Trinkgeld geben funktioniert überall gleich? Leider nein! Wir sagen euch, wie viel ihr in den beliebtesten Urlaubszielen bezahlen solltet und warum das so ist.  mehr...