Stand
AUTOR/IN
Franziska Thees
Franziska Thees (Foto: SWR3)

Ostern ist, wenn viele von uns Zeit haben, im Internet zu daddeln. Haben wir auch gemacht!

Der Osterklassiker ... die Eierkratzerinnen:

Frohe Ostern 🐰🐣🐇 🌼🪻🪺Welchen Brauch pflegt ihr zu diesem Fest? 😅 pic.twitter.com/6GFmGoY3gR

Der Hase kommt auf dem Pferd, so ist das jedes Jahr!!

Fröhliche Ostern #Netzfund pic.twitter.com/SC4s6Hrc8m

In unserer Welt ist der blaue Bereich noch etwas größer!

Übrigens: Kirchenmitglieder stellen in Deutschland keine Mehrheit mehr. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten sind nur noch 49,7 %* Teil der römisch-katholischen oder evangelischen Kirche. 1990 waren es noch 73 %. *Stand Juni 2022#ostern #ferien #schokolade #feiertag #BR_quer pic.twitter.com/zf7BaclTnx

Osterdeko.

Wenn bald Ostern ist, Du aber auch LSD nimmst. pic.twitter.com/HN4e1nZaHU

Ostern fürs Herz!

Tiercontent in Karlsruhe 🐥:

Auch an #Ostern sind wir für euch da 🐣!Solltet ihr unsere Hilfe benötigen, sind wir wie gewohnt unter ☎️ 110 erreichbar!Wir wünschen euch eine schöne #Osterzeit 🐇! Eure #Polizei #Karlsruhe pic.twitter.com/ykOy2DMba7

Wo sollen die Hasen denn bitte sonst ihre kurzen Füßchen ablegen?

Uns egal, was du an Ostern alles zu tun hast: Füße vom Sitz! pic.twitter.com/O5aKjWBpoH

WER DAS WISSEN WILL HABEN WIR GEFRAGT!

Wir würden trotzdem ein Stück nehmen 🤤:

Idee: Wir backen Osterzopf. Meine Vorstellung: Wir kneten gemeinsam den luftigen Teig, die Kinder lachen, wir sehn aus wie in der Brigitte, glückliche Idylle in beige. Realität: Alles klebt, überall Mehl, Geschrei, einer will lieber fernsehen, einer weint (ich). Ergebnis: pic.twitter.com/J33JxQtkRh

Zumindest einmal an Ostern sollte man „Ist das süüüüß!!“ gesagt haben.

Frohe Ostern ihr Lieben. 🐇🤗🌷🌺💗🌸💗 pic.twitter.com/KMzJWeOacU

Ja gut von uns aus auch zweimal: „Ist das süüüüß!!“

Frohe Ostern pic.twitter.com/3niWhsDCqb

So. Und jetzt gehen wir weiteressen! Frohe Ostern euch allen! 🐣

Osterlamm. Stranger things edition. pic.twitter.com/y2KyzOfJba

Start-Up erfindet veganes Ei Wie schmeckt veganes Spiegelei? Wirby und Zeus haben es getestet!

Es fühlt sich an wie ein Ei und sieht aus wie ein Ei – aber schmeckt es auch wie ein Ei? Wirby und Zeus haben in der SWR3-Morningshow ein veganes Ersatz-Ei getestet. Wie ihr Fazit lautet, lest ihr hier.

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Meistgelesen

  1. Berlin

    Unerwartete Hilfe in Not Taxifahrer mit großem Herzen: So rettet er den 14-jährigen Lenny in Berlin

    Am Ende ist es eine Geschichte mit Happy End in Berlin, die Lenny, seine Mutter Andrea und Taxifahrer Maschid Aso wohl noch Jahre erzählen werden.

  2. Exklusiv auf einem Weingut in der Pfalz So gewinnt ihr Tickets für die Andreas Müller-Tourpremiere

    Erlebe das neue Programm von Andres Müller vor allen anderen in ganz besonderem Ambiente auf einem Weingut in der Pfalz und lerne ihn persönlich kennen. Jetzt anmelden!

  3. „Hi, wir sind wieder da!“ Du hast auch gerade so viele Stinkwanzen im Haus? Hier lesen!

    Wo kommen die vielen Wanzen her? Sind sie gefährlich? Und gibt es Hausmittel gegen Stinkwanzen, um sie zu bekämpfen? Zeit für ein SWR3-Wanzen-Wissen (mit Bildern von Wanzen)!

    MOVE SWR3