STAND
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker (Foto: SWR3, privat)
Leo Eder
Leo Eder (Foto: SWR3)

Die Polizei rätselte, wer auf der A6 einen Teddy verloren hat. Der erlebte laut Behörden „einige spannende Tage auf der Wache“. Inzwischen hat sich jemand gemeldet.

Der Tatort war die A6 Richtung Frankfurt, zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und dem Autobahnkreuz Viernheim. Dort wurde am Sonntag vor einer Woche gegen 11:30 Uhr ein Teddybär durch die Polizei aufgegriffen – ohne Begleitung! Bis auf kleinere Verschmutzungen schien er wohlauf zu sein.

Teddy auf A6 aufgegriffen

Jetzt hat sich herausgestellt: Der Teddy ist auf einem Motorrad mitgefahren. Dann ist er aber während der Fahrt von der Gepäcktasche gefallen, hat die Polizei am heutigen Freitag mitgeteilt. Und deshalb ist der Teddy damals nicht da angekommen, wo er eigentlich hin sollte...

Bär von der Autobahn war ein Geschenk

Denn wie sich jetzt herausgestellt hat, war der Bär auf dem Weg zu einem kleinen Mädchen. Der 54-jährige Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis, der sich der Polizei zufolge am Tag darauf meldete, wollte ihn demnach der eineinhalbjährigen Tochter eines befreundeten Paares schenken. Jetzt ist er mit etwas Verspätung vermutlich doch auf dem Weg dorthin.

Abenteuer-Urlaub auf der Polizeiwache

In der Zwischenzeit hat der Teddy „einige spannende Tage auf der Wache des Verkehrsdienstes Mannheim verbracht“, wie die Polizei berichtet. Was er dort wohl alles zu sehen bekommen hat? Die Beamten haben ihm jedenfalls zum Abschied an seine rote Schleife das Wappen der Polizei angeheftet, sodass es sich jetzt also um einen echten Polizei-Teddy handelt.

Polizei sucht Verliererin/Verlierer dieses Teddybären. Gefunden auf der Autobahn 6 zwischen Mannheim und Viernheim am gestrigen Samstagmittag. Hinweise an den Verkehrsdienst Mannheim unter 0621/47093-0. https://t.co/8Q9ZGpMcYi https://t.co/gpgLbKk6om

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

STAND
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker (Foto: SWR3, privat)
Leo Eder
Leo Eder (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Zu high zum Fliegen Hier dröhnen sich Schwäne mit Opium zu

    Ein harmloses Mohnfeld im Süden der Slowakei wird plötzlich zum Schauplatz einer Drogenparty für Schwäne. Und bringt einen Biobauern zum Verzweifeln. Hier liest du es!

  2. Deine Rechte Darf ich im Hotel das Shampoo mitnehmen?

    Im Hotel übernachten, einfach die kleinen Fläschchen einpacken und dann mit nach Hause nehmen – ist das erlaubt? Und wie siehts mit der Dose Cola aus der Minibar aus?

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Scholz sieht in Angriff auf Staudamm „neue Dimension“ des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Wie schlimm ist die Lage in der Südukraine? Kachowka-Staudamm zerstört: Tausende fliehen vor dem Wasser

    Durch den beschädigten Damm fließt das Wasser des Kachowka-Stausees seit Dienstagnacht ungehindert ab und hat schon zahlreiche Ortschaften überschwemmt. Tausende müssen fliehen.

  5. 20 Jahre zu Unrecht im Gefängnis „Schlimmste Serienmörderin Australiens“ ist gar keine

    Stell dir vor, du hast vier Kinder. Alle sterben. Die Gesellschaft denkt, du hättest sie umgebracht. Hast du aber nicht. Und nach 20 Jahren in Haft wird dir endlich geglaubt.

  6. K.O.-Tropfen und blaue Flecken Rammstein reagiert nach heftigen Sex-Vorwürfen – so lautet das Statement

    Eine junge Frau erhob Vorwürfe gegen Till Lindemann – dann meldeten sich noch mehr: Bei Konzerten würden Frauen für Sex mit dem Star rekrutiert. Darauf hat Rammstein jetzt reagiert.