STAND
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker (Foto: SWR3, privat)

Sie standen vor einer Kneipe, plötzlich kam ein 49-Jähriger angefahren. Die Polizei spricht von mehreren Schwerverletzten und geschockten Augenzeugen.

Im hessischen Rüsselsheim ist in der Nacht auf Samstag ein Mann mit einem Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Dabei wurden laut Polizei fünf Männer im Alter zwischen 17 und 39 Jahren schwer verletzt. Es bestehe bei keinem von ihnen Lebensgefahr. Eine 20-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten.

Rüsselsheim: Polizei geht von Unfall aus

Die Polizei vermutet, dass der 49-Jährige nicht absichtlich in die Gruppe gefahren ist. Er habe die Gruppe im Ortsteil Bauschheim vermutlich nicht oder zu spät gesehen, sagte ein Polizeisprecher. Die Verletzten gehören laut Polizei zu Feiernden, die sich um kurz nach Mitternacht vor einer Kneipe aufhielten. Einige standen demnach teils auf der Fahrbahn.

Logo SWR3 (Foto: SWR, SWR)

Nachrichten Der Vorfall in Rüsselsheim in den SWR3-Nachrichten

Dauer

Im hessischen Rüsselsheim ist in der Nacht auf Samstag ein Mann mit einem Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Dabei wurden laut Polizei fünf Männer im Alter zwischen 17 und 39 Jahren schwer verletzt.

Vorfall nach der Kerb in Bauschheim

Zuvor fand an diesem Abend im Stadtteil die Kerb statt, also die Kirchweih. Mehrere Menschen hätten bei dem Vorfall einen Schock erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen gehen weiter, nun soll ein Sachverständiger den Vorfall genauer untersuchen.

STAND
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker (Foto: SWR3, privat)

Meistgelesen

  1. Gas und Strom Schluss mit Energieabzocke: Preiserhöhungen wohl ungültig 💡

    Die Regierung will Missbrauch bei den Gas- und Strompreisen verhindern. Angekündigte Preiserhöhungen der Anbieter könnten ungültig sein.

    DASDING DASDING

  2. Illerkirchberg

    Haftbefehl gegen Tatverdächtigen Strobl: Angriff von Illerkirchberg „keine Rechtfertigung für Hass und Hetze“

    Ein Eritreer hat zwei Schülerinnen bei Illerkirchberg angegriffen. Eins der Mädchen starb. Der Tatverdächtige ist in U-Haft. BW-Innenminister Strobl ruft zu Besonnenheit auf.

    MOVE SWR3

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Ausbau der erneuerbaren Energien infolge des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Berichte über frühzeitige Haftentlassung Boris Becker vor Weihnachten zu Hause?

    Ex-Tennisstar Boris Becker sitzt in einem britischen Gefängnis – und müsste da auch noch ein halbes Jahr bleiben, bevor er auf Bewährung raus dürfte. Es gibt da aber eine Sonderregel...

    MOVE SWR3

  5. SWR3 präsentiert Red Hot Chili Peppers 2023 in Mannheim: Einziges Deutschland-Open-Air!

    Die legendären Funk-Rocker kommen nächstes Jahr auf das Maimarktgelände. Erlebt das Konzert mit SWR3. Hier gibts alle Infos – und die Tickets!

  6. Welcher öffnet wann und wie lange? Diese Weihnachtsmärkte in BW und RLP solltet ihr besuchen

    Na, habt ihr schon euren ersten Glühwein oder Punsch auf dem Weihnachtsmarkt getrunken? Welcher öffnet eigentlich wann und wie lange? Wir haben für euch eine kleine Liste zusammengestellt.