Im hessischen Rüsselsheim ist in der Nacht auf Samstag ein Mann mit einem Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Dabei wurden laut Polizei fünf Männer im Alter zwischen 17 und 39 Jahren schwer verletzt. Es bestehe bei keinem von ihnen Lebensgefahr. Eine 20-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten.
Rüsselsheim: Polizei geht von Unfall aus
Die Polizei vermutet, dass der 49-Jährige nicht absichtlich in die Gruppe gefahren ist. Er habe die Gruppe im Ortsteil Bauschheim vermutlich nicht oder zu spät gesehen, sagte ein Polizeisprecher. Die Verletzten gehören laut Polizei zu Feiernden, die sich um kurz nach Mitternacht vor einer Kneipe aufhielten. Einige standen demnach teils auf der Fahrbahn.

Nachrichten Der Vorfall in Rüsselsheim in den SWR3-Nachrichten
- Dauer
Im hessischen Rüsselsheim ist in der Nacht auf Samstag ein Mann mit einem Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Dabei wurden laut Polizei fünf Männer im Alter zwischen 17 und 39 Jahren schwer verletzt.
Vorfall nach der Kerb in Bauschheim
Zuvor fand an diesem Abend im Stadtteil die Kerb statt, also die Kirchweih. Mehrere Menschen hätten bei dem Vorfall einen Schock erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen gehen weiter, nun soll ein Sachverständiger den Vorfall genauer untersuchen.