Nachdem in der Nacht auf Freitag in Mannheim sechs Männer durch Schüsse verletzt wurden, hat die Polizei das Fluchtauto gefunden. Im Rahmen einer länderübergreifenden Fahndung sei das Auto in einem Gewerbegebiet im hessischen Eschborn bei Frankfurt gefunden worden.
Jetzt sind laut Polizei Kriminaltechniker aus Heidelberg dabei, das Auto nach verwertbaren Spuren abzusuchen. Von dem oder den Fahrern fehlt nämlich bisher jede Spur.
Mannheim-Waldhof: Erst Streit, dann Schüsse
In der Nacht von Freitag auf Samstag stritten sich laut Polizei vor einer Gaststätte im Mannheimer Stadtteil Waldhof mehrere Menschen. Dann seien Schüsse gefallen. Sechs Männer wurden dabei verletzt. Sie seien deutscher Staatsangehörigkeit und im Alter zwischen 35 und 45 Jahren, teilte die Polizei mit. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken gebracht. Lebensgefahr bestehe jedoch bei keinem der Opfer.
Ermittlungen führen ins Rockermilieu
Womöglich weise die Tat einen Bezug zu einer Rockergruppe auf, teilte die Polizei weiter mit. Denn während der Tat habe vor dem Lokal ein für die Szene typisches Motorrad gestanden. Die Staatsanwaltschaft Mannheim sowie eine am Samstag gegründete Ermittlungsgruppe mit Namen „Jakob“ untersucht nun den Fall.
