STAND
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker (Foto: SWR3, privat)
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: SWR3)

In einem Supermarkt in Nordhessen sind zwei Menschen durch Schüsse getötet worden, darunter der mutmaßliche Täter. Was bisher bekannt ist.

Nach Schüssen in einem hessischen Supermarkt geht die Polizei davon aus, dass ein Mann dort eine Frau getötet hat und anschließend sich selbst. Das hätten mehrere Zeugen berichtet, so die Behörde. Es gebe keine Hinweise darauf, dass bei dem Vorfall in der Stadt Schwalmstadt noch jemand anderes daran beteiligt gewesen sei.

Ein Reporter des Hessischen Rundfunks berichtet, wie sich der Vorfall in dem Supermarkt nach Ansicht der Polizei wohl abgespielt hat:

Tote in Supermarkt in Schwalmstadt entdeckt

Bei den beiden gefundenen Toten handele es sich um einen 58-Jährigen sowie eine 53-Jährige. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, ist nicht bekannt. Auch die Hintergründe sind noch unklar. Andere Menschen im Supermarkt wurden nicht verletzt.

Der hessische Landtag unterbrach kurz nach der Tat seine Sitzung. Landtagspräsidentin Astrid Wallmann (CDU) sprach den Angehörigen der Toten ihr Mitgefühl auch im Namen der Abgeordneten aus und dankte den Einsatzkräften.

Ermittlungen laufen

Die Polizei ermittelt. Neben der Spurensicherung am Tatort soll es auch eine Wohnungsdurchsuchung bei dem mutmaßlichen Täter gegeben haben.

Heute Mittag kam es um kurz nach 13 Uhr offenbar zu Schüssen in einem Lebensmittelmarkt in der Wierastraße. Zwei Personen wurden im Markt leblos aufgefunden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht bekannt. Wir sind mit zahlreichen Kolleginnen & Kollegen am Einsatzort.

Schüsse in Schwalmstadt: Tatort liegt zwischen Marburg und Kassel

Ereignet hat sich das Ganze im Stadtteil Treysa. Schwalmstadt liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Marburg und Kassel und ist die größte Stadt im Schwalm-Eder-Kreis. Die Kommune hatte Ende 2020 rund 18.000 Einwohner.

STAND
AUTOR/IN
Christian Spöcker
Christian Spöcker (Foto: SWR3, privat)
Isabel Gebhardt
Isabel Gebhardt (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Zu high zum Fliegen Hier dröhnen sich Schwäne mit Opium zu

    Ein harmloses Mohnfeld im Süden der Slowakei wird plötzlich zum Schauplatz einer Drogenparty für Schwäne. Und bringt einen Biobauern zum Verzweifeln. Hier liest du es!

  2. Deine Rechte Darf ich im Hotel das Shampoo mitnehmen?

    Im Hotel übernachten, einfach die kleinen Fläschchen einpacken und dann mit nach Hause nehmen – ist das erlaubt? Und wie siehts mit der Dose Cola aus der Minibar aus?

  3. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Scholz sieht in Angriff auf Staudamm „neue Dimension“ des Ukraine-Kriegs

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.

  4. Wie schlimm ist die Lage in der Südukraine? Kachowka-Staudamm zerstört: Tausende fliehen vor dem Wasser

    Durch den beschädigten Damm fließt das Wasser des Kachowka-Stausees seit Dienstag ungehindert ab und hat schon viele Ortschaften überschwemmt. Tausende Menschen müssen fliehen.

  5. K.O.-Tropfen und blaue Flecken Rammstein reagiert nach heftigen Sex-Vorwürfen – so lautet das Statement

    Eine junge Frau erhob Vorwürfe gegen Till Lindemann – dann meldeten sich noch mehr: Bei Konzerten würden Frauen für Sex mit dem Star rekrutiert. Darauf hat Rammstein jetzt reagiert.

  6. 20 Jahre zu Unrecht im Gefängnis „Schlimmste Serienmörderin Australiens“ ist gar keine

    Stell dir vor, du hast vier Kinder. Alle sterben. Die Gesellschaft denkt, du hättest sie umgebracht. Hast du aber nicht. Und nach 20 Jahren in Haft wird dir endlich geglaubt.