Eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte ist am 4. Januar 60 Jahre alt geworden: Till Lindemann, Sänger von Rammstein. Und schon am selben Tag ist Till Lindemann verschwunden – genauer gesagt dessen Statue.
Statue war Geburtstagsgeschenk an Till Lindemann
Die Bronzestatue war ein Geschenk des Künstlers und Rammstein-Fans ROXXY ROXX. Er hatte sie am Tag vor dem Geburtstag auf einer Wiese in der Bertolt-Brecht-Straße im Rostocker Stadtteil Evershagen aufgestellt – dort, wo Till Lindemann früher gewohnt hat.
Jetzt ist dort auf der Wiese nur noch die Kette zu sehen, mit der die Statue des Rammstein-Sängers an den Baum gekettet war. Die Polizei sei am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr über den Diebstahl informiert worden.
Für den Künstler Roxxy Roxx ist das schon die zweite Diebstahl-Erfahrung: Im Juli 2019 hatte er dem Rapper Marteria in der Rostocker Innenstadt eine Statue mit dessen Kunstfigur „Marsimoto“ gewidmet. Und auch diese Statue war nach nur zwei Tagen weg – von Unbekannten gestohlen.
Till Lindemann fällt bei Rammstein-Tourauftakt von der Bühne
Schock: Kinder von Till Lindemann sind Coldplay-Fans
Statue hin oder her – Till Lindemann hat am 4. Januar Geburtstag. Vielleicht feiert er den zusammen mit seinen Kindern, auch wenn sie ihren Vater schon in harte Schockzustände versetzt haben:
Dirk Scherer aus der SWR3 Musikredaktion hat noch mehr Infos über den Künstler und Menschen Till Lindemann:

Nachrichten Die zwei Seiten des Till Lindemann, Sänger von Rammstein
- Dauer
Eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte ist am 3. Januar 2023 60 Jahre alt geworden: Till Lindemann, Sänger von RAMMSTEIN. Dirk Scherer aus der SWR3 Musikredaktion über die zwei Seiten des Künstlers und des Menschen Till Lindemann.