STAND
AUTOR/IN

Auf der A5 rund um Karlsruhe ging am Montag nicht viel: Ein Lkw hatte Probleme mit seiner Ladung und sorgte damit für kilometerlangen Stau.

Andere Verkehrsteilnehmer machten den Lkw-Fahrer am Montagmorgen gegen 7 Uhr darauf aufmerksam, dass Farbe aus seinem Fahrzeug läuft. Da war der Tanklaster gerade kurz hinter der Anschlussstelle Bruchsal in Richtung Karlsruhe unterwegs.

Mehrere Fahrspuren auf der A5 gesperrt

Durch die ausgelaufene Farbe wurde die Fahrbahn stark verschmutzt. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen mussten deswegen laut Polizei komplett für Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Ermittlungen und Mega-Stau

Der Tanklaster hatte insgesamt 1.000 Liter mineralische Farbe geladen. Wie es zu dem Leck kam, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei ermittelt.

Auf der Autobahn kam es den ganzen Montag zu Behinderungen durch die Sperrung. Zweitweise staute sich der Verkehr auf mehr als 15 Kilometern an. Wann die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden kann, ist laut Polizei noch unklar.

Das SWR3 Verkehrszentrum hat alle aktuellen Infos.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 28. Juli, 02:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Rhauderfehn

    Zigtausende Biker folgen Twitter-Aufruf Todkranker Kilian (6) hat einen letzten Wunsch: viele Motorräder, viel Lärm

    Kilian ist sechs Jahre alt und hat nicht mehr viel Zeit. Doch Kilian steht auf Motorräder und liebt den Krach, den sie machen. Jetzt haben sich tausende Biker zusammengetan, um ihm den vielleicht letzten Wunsch zu erfüllen.  mehr...

  2. Leverkusen

    Explosion in Sonderabfallverbrennungsanlage Chempark Leverkusen: Zweites Todesopfer geborgen

    Eine Explosion im Chempark Leverkusen hat am Dienstagmorgen die ganze Stadt erschüttert. Es gibt bislang mindestens zwei Tote, fünf Vermisste und 31 Verletzte.  mehr...

  3. Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

    Live-Ticker zum Hochwasser Betrüger leiten Soforthilfe auf ihr Konto um

    Hochwasser in Deutschland: Die Bergungsarbeiten in den schwer getroffenen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz laufen auf Hochtouren, während immer noch Menschen vermisst werden.  mehr...

  4. Großostheim

    Wohl tragischer Unfall bei Aschaffenburg Junge Frau bleibt in Altkleidercontainer stecken und stirbt

    Es klingt kurios: Menschen bleiben in Altkleidercontainern stecken und sterben. Doch das passiert leider immer wieder. So wie jetzt beim tragischen Unfall einer 25-Jährigen in der Nähe von Aschaffenburg.  mehr...

  5. Deutschland

    Spenden & helfen SWR3Land hilft – digitale Pinnwand für Hochwasser-Nothilfe

    Die Überschwemmungen haben viele hart getroffen – manche haben sogar alles verloren, was sie hatten. Aber SWR3Land hält zusammen! Viele wollen helfen – das könnt ihr tun.  mehr...

  6. News-Ticker zum Coronavirus Söder: Testpflicht bei Einreise schon ab 1. August

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter leicht an. Im Moment gibt es aber noch überall weitreichende Lockerungen. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es im Corona-Ticker.  mehr...