STAND
AUTOR/IN

Unbedarft schlendert der junge Mann durch das leere Gebäude des Australian Museum, macht Selfies und bedient sich beim Inventar – angeblich ein Deutscher.

Eilig scheint er es nicht zu haben: Ein junger Mann, der laut einigen australischen Medien ein 25-jähriger deutscher Gast-Student ist, hat es irgendwie ins ehrwürdige Australian Museum geschafft. Es wurde vor über 190 Jahren gegründet, ist das älteste Museum des Landes und gilt als das älteste naturhistorische Museum der Welt.

Selfie mit Dino

Zurzeit ist es wegen Umbauten geschlossen. Die Exponate sind aber da. Wie locker der junge Mann dort seinen Interessen nachgeht, muss man gesehen haben.

Er macht einen Selfie mit T-Rex und schnappt sich einen Lederhut im Corocodile-Dundee-Style, der wohl jemand aus der Belegschaft gehört. Am Ende seiner Besichtigungstour klaut er laut Polizei einen nicht näher genannten Kunstgegenstand:

This man broke into a Sydney museum and took selfies with a dinosaur 🦖 https://t.co/trlQDyW2AK

Das Ganze ist am Wochenende passiert. Der Student wurde am Sonntag festgenommen. Wie es dazu kam, hat die New South Wales Police nicht mitgeteilt. Am Montag sollte er vor einem Untersuchungsrichter erscheinen.

STAND
AUTOR/IN
  1. Erfrischungstipp Das trinken andere Länder bei Hitze

    SWR3Land schwitzt. Trinken hilft. Kein Alkohol, aber Wasser. Und wem das langsam zu langweilig wird, der kann ja mal mit uns über den Tellerrand gucken – in Länder, die solche Temperaturen eher gewöhnt sind als wir.  mehr...

  2. Insektenwissen Kriebelmücken – wie gefährlich sind sie wirklich?

    Sie sticht nicht, sie beißt: Kriebelmücken sehen harmlos aus, können aber richtig üble Schäden anrichten. Das kannst du tun, wenn es juckt.  mehr...

  3. Abstimmung wieder ab Dienstag SWR Wunsch-Tatort: Welchen Tatort willst du sehen?

    „Ich mag den Tatort aus Stuttgart am liebsten!“ – „Ich möchte gern den Ludwigshafener Tatort sehen!“ Kein Problem! Ab nächsten Dienstag kann du wieder abstimmen, welcher Tatort im SWR Fernsehen läuft.  mehr...

  4. „totale Meinungsfreiheit“ Kabarettist Florian Schroeder: Das steckt hinter seinem Auftritt in Stuttgart

    Kabarettist Florian Schroeder hat bei der Querdenken-Demo in Stuttgart über Meinungsfreiheit und Diktatur-Vergleiche gesprochen. Bei den Demonstrierenden kam das nach anfänglicher Zustimmung überhaupt nicht gut an. Im Hintergrundvideo erklärt er, wie der Auftritt ablief. Im SWR3-Interview erklärt er, was er erreichen wollte.  mehr...

  5. Wegen Trikot mit Moschee in Skyline Rassistischer „Fan“ kündigt Mitgliedschaft – der 1. FC Köln dankt

    Ein rassistischer „Fan “des 1. FC Köln kündigt seine Mitgliedschaft, weil das neue Auswärtstrikot des Vereins unter anderem die Kölner Zentralmoschee zeigt. Eine Kündigung, die der 1. FC Köln gern entgegen nimmt – und für den „Fan“ hat der Klub sogar einen Dank über.  mehr...

  6. SWR3 Grillen mit Johann Lafer Wir grillen am 23. August: Hier sind die Zutaten!

    Hier findet ihr alles, was ihr fürs SWR3 Grillen am Sonntag, 23. August 2020, braucht: Die Zutatenliste, alle Hilfsmittel und den perfekten Wein zum Grill-Menü! Mit dem Zutatenrechner stellt ihr eure eigene Mengenliste zusammen.  mehr...