STAND
AUTOR/IN

Die Polizei sucht auch heute intensiv nach einem 26-jährigen Studenten aus Kaiserslautern. Er wird seit Freitag vermisst und soll eine scharfe Schusswaffe bei sich haben.

Nach Angaben der Polizei in Kaiserslautern wird die Suche nach dem vermissten Studenten der Technischen Universität in einem Waldgebiet südlich der Stadt fortgesetzt. Dabei sollen wieder Spürhunde und Hubschrauber eingesetzt werden. Schon am Wochenende hatte die Polizei aufwändig nach dem Vermissten gesucht.

Vermisster aus Kaiserslautern ist möglicherweise gefährlich

Ein Sprecher der Polizei sagte, der Gesuchte könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Es könnte aber auch eine Gefahr von ihm ausgehen – denn er sei Jäger, besitze den Waffenschein und habe vermutlich eine Pistole bei sich.

Der gesuchte Timo Balshüsemann ist etwa 1,80 Meter groß und durchtrainiert. Er hat dunkle, kurze Haare und eine Brille. Als er zuletzt gesehen wurde, trug er eine schwarze Jeans, eine schwarze Jacke und braune Schnürschuhe.

Zeugen sollen die Polizei rufen

Laut Polizei ist unklar, unter welchem psychischen Druck der Student steht. Wer ihn sieht, sollte ihn nicht ansprechen, sondern direkt die Polizei anrufen. Auch Zeugen, die generell Hinweise zum Vermissten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631-3692620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

STAND
AUTOR/IN
  1. Ticker zum Coronavirus Impfstoff bis Jahresende verfügbar?

    Das Coronavirus hat die Welt weiterhin im Griff. Viele Einschränkungen wurden seit dem Lockdown im Frühjahr gelockert. Inzwischen gehen die Infektionszahlen jedoch wieder nach oben. Alle aktuellen Entwicklungen im Ticker.  mehr...

  2. Husten, schnupfen, Covid? Corona, Grippe oder Erkältung – Symptome und Unterschiede

    Mit einem Schnupfen auf die Arbeit? Im Herbst fast normal. Denn jetzt beginnt die Grippe- und Erkältungssaison. Dann beginnt das Husten – ist es also doch Covid-19? Hier erfährst du, wie sich die Krankheiten unterscheiden und was du tun kannst.  mehr...

  3. Neue Corona-Regeln Pandemiestufe 3 in Baden-Württemberg: Diese Maßnahmen gelten jetzt

    Bundesweit infizieren sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus. In Baden-Württemberg wurde ein kritischer Wert überstiegen. Seit Montag gilt deswegen die Pandemiestufe 3. Was bedeutet das und welche Regeln gelten dadurch?  mehr...

  4. Informationen zum Coronavirus Corona-Karten: Wie viele sind infiziert, wie viele wieder gesund?

    Wie viele Menschen wurden positiv auf Corona getestet? Und wie genau ist die Lage in Deutschland? Hier findest du Karten, die ständig aktualisiert werden.  mehr...

  5. Erfolgreiche Suchaktion Vermisste Jugendliche im Odenwald wieder aufgetaucht

    Die beiden Jugendlichen, die seit Sonntag in Birkenau im Odenwald vermisst wurden, sind wieder aufgetaucht. Das hat die Polizei mitgeteilt. Zahlreiche Polizisten und Rettungskräfte hatten tagelang nach ihnen gesucht.  mehr...

  6. „Dachte, dass es Covid nicht gibt“ Fitness-Influencer glaubte nicht an Corona – jetzt ist er daran gestorben

    Der 33-jährige Influencer Dmitriy Stuzhuk glaubte nicht an Corona und die Pandemie. Doch dann wurde er im Urlaub plötzlich krank. Diagnose: Covid-19. Jetzt ist der Ukrainer tot.  mehr...