STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: SWR3)

Mit Tanzvideos ist ein ukrainischer Soldat auf Tiktok viral gegangen. Jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen.

Sein Tiktok-Name ist @alexhook2303. Mit teilweise über 70 Millionen Views sind seine Musikvideos aus dem Krieg in der Ukraine viral gegangen. Dann wurde es still um den Soldaten – eine Woche lang. Die Community wusste nicht, ob er noch am Leben ist. Jetzt hat er sich wieder auf Tiktok gemeldet – er lebt! Im Video sagt er, dass er und seine Kollegen für die Ukraine kämpfen.

Soldat & Tiktoker tanzt zu Smells Like Teen Spirit

In einem Video tanzt er zum Nirvana-Klassiker Smells Like Teen Spirit. Seine Kollegen spielen die „Instrumente“ im Hintergrund. Doch sie haben keine Gitarre, keinen Bass und kein Schlagzeug. Stattdessen benutzen sie einfach ihre Waffen als Ersatz.

Seine weiteren Dancemoves zeigt @alexhook2303 in weiteren Tiktok-Videos:

Einfach erklärt Russland gegen die Ukraine: Was steckt hinter dem Krieg?

Russland ist in die Ukraine einmarschiert, der Westen reagiert mit Sanktionen. Wieso eskaliert die Situation am Donbass immer mehr? Die Hintergründe der Krise und warum es jetzt zum Krieg kam – einfach erklärt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Updates zur WM in Katar WM-Flitzer: Drei politische Botschaften in einer Aktion

    Was passiert im Land während der Fußball-WM und welche Erlebnisse haben Menschen vor Ort? In diesem Ticker sammeln wir die abseitigen Geschichten, die einem nicht sofort ins Auge fallen.  mehr...

  2. Neue Erbschaftssteuer ab Januar Warum das Haus von der Oma jetzt zur Kostenfalle werden könnte

    Wer ein Haus erbt, muss ab nächstem Jahr in einigen Fällen wohl deutlich mehr Steuern zahlen. Wer schnell handelt, kann aber noch sparen. Wir sagen dir, was zu tun ist.  mehr...

  3. Es weihnachtet im TV 🔔 Eure Weihnachts-Lieblingsfilme: Wann kommen sie im Fernsehen?

    🔔 Die schönsten Weihnachtsfilme 2022 im TV: Wir haben die Übersicht aller Sendetermine zu Weihnachten 2022 im Fernsehen!  mehr...

  4. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine Stromausfälle in Ukraine gefährden Gefängnissicherheit

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  5. „What a feeling“ Irene Cara ist tot: Trauer um „Flashdance“-Sängerin

    Fast jeder kann ihren größten Hit mitsingen: „What a feeling“, den Titelsong aus „Flashdance“. Jetzt ist Irene Cara mit nur 63 Jahren gestorben.  mehr...

  6. Moral oder Recht? Dürfen Männer auf dem Frauenparkplatz parken?

    Frauenparkplätze sind – Überraschung – Parkplätze für Frauen. Was droht Männern, wenn sie dort parken? Wir haben die Antworten für dich.  mehr...