STAND
AUTOR/IN

Womöglich über 100 Tiere kamen in dem Feuer ums Leben. Ein Teil des Gebäudes ist vollständig abgebrannt.

Warum der Brand am Mittwochabend ausgebrochen ist, weiß noch keiner. Doch das Gebäude des Tierheims Wannigsmühle in Münnerstadt im Landkreis Bad Kissingen ist zum Teil zerstört. Noch während der Löscharbeiten stürzten Teile des Dachstuhls ein:

Bei einem Brand in einem #Tierheim in #Unterfranken sind mehr als 60 Tiere ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. 👉 https://t.co/IK9xeZsDsl https://t.co/M6rNz9JQr0

Flammen lassen Fensterscheiben des Tierheims platzen

Erst hieß es, 60 Tiere seien getötet worden, doch das Ausmaß ist größer: Drei Hunde und über 100 Katzen seien in den Flammen gestorben, wurde am Morgen bekannt gegeben.

Als kurz nach 20 Uhr die Feuerwehr zu dem Tierheim kam, sei bereits dichter Rauch aus dem, Gebäude gedrungen, berichtet der Bayerische Rundfunk. Hinter den Fenstern seien Flammen zu sehen gewesen, Scheiben seien von der Hitze zersprungen. Das Ausgreifen des Feuers sei nicht mehr zu verhindern gewesen, heißt es.

Die Höhe des materiellen Schadens ist noch unklar. Menschen wurden nicht verletzt.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 27. Juli, 13:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Leverkusen

    Warnstufe „extreme Gefahr“ Verletzte und Vermisste nach Explosion Leverkusener Chempark

    Die Feuerwehr und Luftmesswagen sind im Einsatz: Laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz herrscht die Alarmstufe „extreme Gefahr“.  mehr...

  2. Rhauderfehn

    Zigtausende Biker folgen Twitter-Aufruf Todkranker Kilian (6) hat einen letzten Wunsch: viele Motorräder, viel Lärm

    Kilian ist sechs Jahre alt und hat nicht mehr viel Zeit. Doch Kilian steht auf Motorräder und liebt den Krach, den sie machen. Jetzt haben sich tausende Biker zusammengetan, um ihm den vielleicht letzten Wunsch zu erfüllen.  mehr...

  3. Großostheim

    Wohl tragischer Unfall bei Aschaffenburg Junge Frau bleibt in Altkleidercontainer stecken und stirbt

    Es klingt kurios: Menschen bleiben in Altkleidercontainern stecken und sterben. Doch das passiert leider immer wieder. So wie jetzt beim tragischen Unfall einer 25-Jährigen in der Nähe von Aschaffenburg.  mehr...

  4. Deutschland

    Spenden & helfen SWR3Land hilft – digitale Pinnwand für Hochwasser-Nothilfe

    Die Überschwemmungen haben viele hart getroffen – manche haben sogar alles verloren, was sie hatten. Aber SWR3Land hält zusammen! Viele wollen helfen – das könnt ihr tun.  mehr...

  5. News-Ticker zum Coronavirus EU: Impfziel von 70 Prozent der Erwachsenen Ende Sommer erreicht

    Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen steigt weiter leicht an. Im Moment gibt es aber noch überall weitreichende Lockerungen. Alle aktuellen Entwicklungen gibt es im Corona-Ticker.  mehr...

  6. Juckreiz adé! So funktionieren Hitzestifte gegen juckende Mückenstiche

    Es gibt Stifte oder kleine Handy-Sticks, die heiß werden und die man auf Mückenstiche drückt. Das soll gegen den Juckreiz helfen. Mittlerweile gibt’s die sogar im Discounter zu kaufen. Wie funktionieren die Dinger eigentlich und gibt es auch kostenlose Alternativen?  mehr...