STAND
AUTOR/IN

Womöglich über 100 Tiere kamen in dem Feuer ums Leben. Ein Teil des Gebäudes ist vollständig abgebrannt.

Warum der Brand am Mittwochabend ausgebrochen ist, weiß noch keiner. Doch das Gebäude des Tierheims Wannigsmühle in Münnerstadt im Landkreis Bad Kissingen ist zum Teil zerstört. Noch während der Löscharbeiten stürzten Teile des Dachstuhls ein:

Bei einem Brand in einem #Tierheim in #Unterfranken sind mehr als 60 Tiere ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. 👉 https://t.co/IK9xeZsDsl https://t.co/M6rNz9JQr0

Flammen lassen Fensterscheiben des Tierheims platzen

Erst hieß es, 60 Tiere seien getötet worden, doch das Ausmaß ist größer: Drei Hunde und über 100 Katzen seien in den Flammen gestorben, wurde am Morgen bekannt gegeben.

Als kurz nach 20 Uhr die Feuerwehr zu dem Tierheim kam, sei bereits dichter Rauch aus dem, Gebäude gedrungen, berichtet der Bayerische Rundfunk. Hinter den Fenstern seien Flammen zu sehen gewesen, Scheiben seien von der Hitze zersprungen. Das Ausgreifen des Feuers sei nicht mehr zu verhindern gewesen, heißt es.

Die Höhe des materiellen Schadens ist noch unklar. Menschen wurden nicht verletzt.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 24. Mai, 5:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Ratgeber Fahrrad-Navis „Jetzt geradeaus fahren“ – direkt in den Abgrund?

    Fahrrad-Navis müssen viel mehr können als Auto-Navis. Da stellt sich die Frage, welche unterwegs wirklich am besten funktioniert. Wir geben Tipps und welche Klippen man besser umfährt.  mehr...

  2. Nachweis der Corona-Impfung Das Impfzertifikat läuft ab? Was ihr jetzt tun müsst

    Immer mehr Geimpfte bekommen derzeit die Warnung, dass ihre Impfzertifikate ablaufen. Vor allem für Urlaubsreisen braucht man aber eine Aktualisierung.  mehr...

  3. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Ukraine-Krieg: Das ist heute passiert

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  4. Regionales Monatsticket Verkauf von 9-Euro-Ticket startet! Hier gibt's die besten Strecken

    Von Freiburg nach Kiel für 9 Euro fahren? Geht eigentlich! Mit ein bisschen Planung und dem neuen 9-Euro-Ticket. Hier gibt's die besten Strecken.  mehr...

  5. Ortenaukreis

    Was bisher über das Virus bekannt ist Affenpocken: Erster Fall in Baden-Württemberg nachgewiesen

    Gerade gehen die Corona-Inzidenzen runter, da hören wir vom Affenpockenvirus – jetzt sogar in Baden-Württemberg. Der Bundesgesundheitsminister bereitet Eindämmungsmaßnahmen vor.  mehr...

  6. Kinderfahrräder im Test Nur drei von zwölf Rädern haben die Tester überzeugt

    Die gute Nachricht: Den Praxistest haben alle Kinderfahrräder gut bestanden. Doch nicht alle Materialien sind im Belastungstest auch langlebig. Welches Rad ist Testsieger?  mehr...