„Bentley“ haucht die Russin Alla Bruletova immer wieder, während sie den großen Wagen außen und innen streichelt. Mehr Text hat sie nicht. Die Influencerin (geboren 1999) tritt vor allem auf Tiktok auf, modelt und hat auch mal kleine Filmrollen. Auf Tiktok folgen ihr immerhin rund 2,7 Millionen Leute. Schauen wir uns ihr Video mal an:
„Bentleygirl“ löst auf Tiktok Welle bei Militärs, Hausfrauen und Tierliebhabern aus
Viele würden das Video frauenfeindlich nennen: Werbung, in der Frauen lediglich als Lustobjekte für männliche Kunden auftreten, sind ja nicht mehr sehr beliebt.
Jetzt geht das Video viral. Ungewollt. Denn Alla und die Video-Macher haben es mit ihrer primitiven Message ein bisschen übertrieben und eine Steilvorlage für Parodien abgeliefert.
Dutzende haben das Video unter dem Tiktok-Hashtag „Bentleygirl“ nachgestellt. Statt Bentley gibt es aber Lkw, Pferde oder Bundeswehrhubschrauber. Dieser Mann hier liebt seinen DAF-Brummi und geht damit selbst viral:
Auch sehr gut gemacht – dieser US-Soldat braucht nichts als seinen Humvee:
Statt Bentley: Opel Astra, Citroën und Sikorsky
Sie fährt lieber Opel Astra:
Sie pfeift auf den Bentley und liebt ihren Citroën:
Er hält dem Bentley den Bundeswehr-Transporthubschrauber Sikorsky CH 53 entgegen. Statt über den Kühlergrill, lässt er seine Fingernägel über die MG-Munition klackern:
Zur Abwechslung mal ein Pferd:
Alla Bruletova ist deswegen aber nicht schlecht gelaunt. Stattdessen veröffentliche sie fröhlich ein Video nach dem anderen. In einem davon stellt sie ihre Bentley-Werbung mit einem Maybach nach – der ist noch teurer. Wo da die Pointe liegt, wird aber nicht wirklich klar: