STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Einem älteren Herrn im Hochschwarzwald ist seine Sucht fast zum Verhängnis geworden. Polizisten mussten den Mann am Ende retten.

Bei klirrender Kälte hat ein Mann am Samstag in Titisee-Neustadt (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) versehentlich seinen Vater auf dem Balkon von dessen Wohnung ausgesperrt. Laut Polizei hatte er sich in der Wohnung von ihm verabschiedet und dann vor dem Gehen noch fürsorglich die Balkontür verschlossen.

Polizisten werfen frierendem Mann Decke hinauf

Sein Vater war allerdings zwischenzeitlich zum Rauchen hinausgegangen – was der Sohn leider nicht mitbekam. Als der Vater wieder hinein wollte, war die Tür verschlossen.

Irgendwann konnte sich der durchgefrorene Mann bei den Nachbarn bemerkbar machen. Die riefen die Polizei, die dem schlotternden Senior zunächst eine Decke hinauf in den zweiten Stock warf. Bei einer Angehörigen beschafften sich die Beamten dann einen Ersatzschlüssel und befreiten den Mann.

STAND
AUTOR/IN
Christian Kreutzer (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. First Dog Bo ist tot Obama trauert um seinen Hund: „Er war mehr, als wir je erwartet hatten“

    Zwölf Jahre war Bo ein treuer Begleiter der Obamas. Am Samstag starb der „First Dog“ - und Barack Obama trauert auf Twitter.  mehr...

  2. Tübingen

    „Der Aogo ist ein schlimmer Rassist“ Nach Äußerung über Aogo: Grüne in BW wollen Palmer rauswerfen

    Erst Lehmann, dann Aogo – jetzt steht Tübingens OB Boris Palmer (Grüne) wegen eines Zitats zu der Angelegenheit in der Kritik, das er selbst als „ironisch“ verstanden wissen will. Die Grünen im Südwesten leiteten ein Ausschlussverfahren ein.  mehr...

  3. Viele Öffnungen im Monat Mai Urlaub an Pfingsten – Was geht wo? Und was nicht?

    Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern starten Ende Mai in die Pfingstferien. Wir erklären, wo Urlaub möglich ist und wie. Ein Überblick.  mehr...

  4. Bundesrat hat zugestimmt Gelockerte Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene ab Sonntag

    Nach dem Kabinett und dem Bundestag hat auch der Bundesrat grünes Licht gegeben. Ab dem Wochenende könnten die gelockerten Corona-Regeln für Geimpfte und Genesene schon gelten.  mehr...

  5. Fauxpas während Livesendung „Trainieren bis zum Vergasen“: Nun ist auch Aogo seinen Job los

    Nach dem „Quotenschwarzer“-Eklat, den Ex-Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann seinen Job bei Hertha gekostet hat, tritt nun auch Dennis Aogo von seiner Tätigkeit beim Sportsender Sky zurück. In einer Livesendung hatte er von „Trainieren bis zum Vergasen“ gesprochen.  mehr...

  6. „Sie haben ihr den Krieg erklärt“ Kondor-Schwarm belagert Kalifornierin und nimmt ihre Terrasse auseinander

    Was treibt diese Vögel an? Seit Tagen randalieren die Kondore auf der Terrasse von Cinda Mickols. Die kalifornische Umweltschutz-Behörde hat eine Ahnung, woran das liegen könnte.  mehr...