STAND
AUTOR/IN

Er steht zwar nicht an der Seitenlinie, sondern wegen Corona-Quarantäne nur im Wohnzimmer. Trotzdem brüllt sich Trainer Baumgart die Seele aus dem Leib, um sein Team anzufeuern.

Zeitweise versuchte sogar der Familienhund, den Trainer des 1. FC Köln zu beruhigen. Aber der ließ sich von niemandem stoppen.

In Quarantäne: Baumgart brüllt seine Anweisungen ins Handy

Steffen Baumgart coachte sein Team beim Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg genau so, wie man es von ihm aus dem Stadion kennt: laut, emotional, immer in Bewegung – mit der Schirmmütze auf dem Kopf.

Nur, dass er wegen der Corona-Quarantäne eben nicht neben dem Spielfeld stehen konnte, sondern in seinem Wohnzimmer vor dem Fernseher hin und her laufen musste. Zwischendurch gab er seine Anweisungen sogar noch lautstark per Handy an seine Mannschaft durch.

Tochter Emilia landet mit Video einen Hit auf Tiktok

Seine Tochter Emilia filmte das Ganze und stellte einen Zusammenschnitt auf Tiktok – mit ziemlichem Erfolg. Hinterher sagte Baumgart im Interview mit der Bild: „Ich bin in der Wohnung auf- und abgelaufen. Ich war genauso laut wie immer.“ Und:

Ich hoffe, die Nachbarn beschweren sich nicht.

Immerhin scheinen seine Anweisungen beim Team angekommen zu sein: Köln gewann das Heimspiel mit 1:0 gegen Freiburg und belegt aktuell mit 32 Punkten den sechsten Platz in der Tabelle. Ob Baumgart kommenden Freitag beim Spiel gegen RB Leipzig wieder im Stadion von der Seitenlinie aus coachen kann, ist noch offen.

STAND
AUTOR/IN
SWR3 Nachrichten (Foto: SWR3)

Radionachrichten 23. Mai, 9:00 Uhr - SWR3 Nachrichten

Dauer

Meistgelesen

  1. Ratgeber Fahrrad-Navis „Jetzt geradeaus fahren“ – direkt in den Abgrund?

    Fahrrad-Navis müssen viel mehr können als Auto-Navis. Da stellt sich die Frage, welche unterwegs wirklich am besten funktioniert. Wir geben Tipps und welche Klippen man besser umfährt.  mehr...

  2. Liveblog zum Krieg in der Ukraine Baltische Staaten beenden Strom-Importe aus Russland

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen: Während die Welt den Einmarsch verurteilt, zerstören russische Truppen Städte und Infrastruktur. Alle Infos dazu.  mehr...

  3. SWR3 Tatort-Kritik Letzter Tatort mit Meret Becker: „Das Mädchen, das allein nach Haus' geht“

    Der letzte Tatort für Meret Becker: Sie spielt Nina Rubin im Berliner Team – zusammen mit Robert Karow. In ihrem letzten Fall bekommt sie es mit der russischen Mafia zu tun und das ist ziemlich spektakulär.  mehr...

  4. Regionales Monatsticket Verkauf von 9-Euro-Ticket startet! Hier gibt's die besten Strecken

    Von Freiburg nach Kiel für 9 Euro fahren? Geht eigentlich! Mit ein bisschen Planung und dem neuen 9-Euro-Ticket. Hier gibt's die besten Strecken.  mehr...

  5. Paderborn

    Neues Tief im Anmarsch Unwetter: Ein Toter in RLP, viele Verletzte nach Tornados in NRW

    Auch in Bayern gibt es Schäden durch Sturmtief „Emmelinde“. Die nächsten Gewitter sind in Rheinland-Pfalz für diesen Montag angekündigt.  mehr...

  6. Experte: Gefahr für Epidemie gering Affenpocken – was wir bisher wissen

    Gerade gehen die Corona-Inzidenzen schön runter, da hören wir vom Affenpockenvirus – oh nein! Hier erfährst du, was bisher darüber bekannt ist.  mehr...