STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)

Er steht zwar nicht an der Seitenlinie, sondern wegen Corona-Quarantäne nur im Wohnzimmer. Trotzdem brüllt sich Trainer Baumgart die Seele aus dem Leib, um sein Team anzufeuern.

Zeitweise versuchte sogar der Familienhund, den Trainer des 1. FC Köln zu beruhigen. Aber der ließ sich von niemandem stoppen.

In Quarantäne: Baumgart brüllt seine Anweisungen ins Handy

Steffen Baumgart coachte sein Team beim Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg genau so, wie man es von ihm aus dem Stadion kennt: laut, emotional, immer in Bewegung – mit der Schirmmütze auf dem Kopf.

Nur, dass er wegen der Corona-Quarantäne eben nicht neben dem Spielfeld stehen konnte, sondern in seinem Wohnzimmer vor dem Fernseher hin und her laufen musste. Zwischendurch gab er seine Anweisungen sogar noch lautstark per Handy an seine Mannschaft durch.

Tochter Emilia landet mit Video einen Hit auf Tiktok

Seine Tochter Emilia filmte das Ganze und stellte einen Zusammenschnitt auf Tiktok – mit ziemlichem Erfolg. Hinterher sagte Baumgart im Interview mit der Bild: „Ich bin in der Wohnung auf- und abgelaufen. Ich war genauso laut wie immer.“ Und:

Ich hoffe, die Nachbarn beschweren sich nicht.

Immerhin scheinen seine Anweisungen beim Team angekommen zu sein: Köln gewann das Heimspiel mit 1:0 gegen Freiburg und belegt aktuell mit 32 Punkten den sechsten Platz in der Tabelle. Ob Baumgart kommenden Freitag beim Spiel gegen RB Leipzig wieder im Stadion von der Seitenlinie aus coachen kann, ist noch offen.

STAND
AUTOR/IN
Cornelia Stenull
Cornelia Stenull (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Patagonia-Gründer Yvon Chouinard Wer ist der Milliardär, der seine Firma verschenkt, um die Erde zu retten?

    Mit seiner Entscheidung sorgt er für Schlagzeilen: Der Gründer der Outdoor-Marke Patagonia hat das Unternehmen für den Umweltschutz gespendet.  mehr...

    NOW SWR3

  2. Flut im Ahrtal Videos aus Hubschrauber setzen Innenminister Lewentz unter Druck

    Schockierende Videos der Polizei aus der Flutnacht im Ahrtal sind aufgetaucht. Die Öffentlichkeit darf sie noch nicht sehen. Nun wird ermittelt: Wer wusste wann von den Videos?  mehr...

    NOW SWR3

  3. Heizkosten sparen? Teelicht-Ofen zum Heizen: Was bringt der DIY-Trend?

    Es klingt nach einer guten und einfachen Lösung gegen steigende Heizkosten: ein Teelicht-Ofen. Wird die Wohnung damit wirklich warm?  mehr...

  4. Sexverbot wegen Fleischkonsum PETA: Männer sollen keine Kinder mehr bekommen

    Die Tierschutzorganisation PETA fordert, dass Männer keinen Sex mehr haben und Frauen sich sexuell verweigern sollen – um das Klima zu retten. Faktencheck!  mehr...

  5. Liveblog: Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen Ende der Scheinreferenden in der Ukraine

    Russland versucht weiter, die Ukraine einzunehmen. Der Krieg hat auch Auswirkungen auf Europa und die ganze Welt. Alle Infos dazu.  mehr...

  6. Instagram-Story von Klima-Aktivistin Scherz von Luisa Neubauer: Anzeige von AfD-Frau Beatrix von Storch

    Die Klima-Aktivistin droht in einer Instagram-Story mit einem Anschlag in Afrika. AfD-Frau Beatrix von Storch findet das gar nicht witzig.  mehr...