Stand
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)

Ich weine nicht, du weinst! Denn wegen zwei Hunden musste in Sachsen zeitweise eine Autobahn gesperrt werden.

Ein Autofahrer konnte dem herumspringenden Hund gerade noch ausweichen. Dann meldete er den Vierbeiner bei der Polizei Zwickau und teilte mit, dass der Hund auf der linken Spur auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig bei einer Baustelle kurz vor der Anschlussstelle Zwickau-Ost sei.

Polizei findet toten und trauernden Hund auf Autobahn

Die Polizisten kamen und stellten dann fest: Da ist noch ein zweiter Hund, tot liegend auf der Straße, vermutlich überfahren. Der andere Hund sprang um das Tier herum – „aufgeregt und sichtlich trauernd“, als würde er seinen toten Hundefreund verteidigen und beschützen wollen.

Vollsperrung auf Autobahn wegen zwei Hunden

Da die Beamten Mühe hatten, sich den zwei Hunden zu nähern, kamen weitere Polizisten dazu. Gemeinsam sperrten sie aus Sicherheitsgründen die Autobahn in beide Fahrtrichtungen komplett.

Schließlich beruhigte sich der trauernde Hund und die Beamten konnten ihn mitnehmen. Da der Besitzer des Hundes nicht ermittelt werden konnte, wurde er ins Tierheim in Vielau gebracht. Gegen 1:30 Uhr konnte die A72 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Du willst noch mehr tierischen Content? Und möchtest dieses Mal nicht weinen, sondern lachen? Wie wäre es damit...

Da steht ein Pferd in der Straßenbahn – kurioses Video

Wer ÖPNV fährt, hat schon viel gesehen. Aber ein Pferd in einer Stadtbahn bei Stuttgart war vermutlich noch nicht dabei. Hier gibt es das Video!

Blitzerfoto zeigt Hund am Steuer

Stellt euch vor, ihr öffnet einen Bußgeldbescheid und seht ein Blitzerfoto von einem Hund am Steuer. Was hinter dem Foto steckt, hier lesen:

Unsere Quellen

Transparenz ist uns wichtig! Hier sagen wir dir, woher wir unsere Infos haben!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Stand
AUTOR/IN
Svenja Maria Hirt
Svenja Maria Hirt (Foto: SWR3)

Meistgelesen

  1. Spurwechsel, Umgehungsstraßen & Co. 5 Mythen im Check: Wie komme ich schnell durch den Stau?

    It's Stau-Time, baby! Es gibt viele Tipps, um schneller durchzukommen; vom Spur-Hopping über Abkürzungen bis zu bestimmten Geschwindigkeiten. Wir prüfen, was wirklich hilft.

  2. Eine Keramikfliese?! Jetzt Zutatenliste & Mengenrechner fürs große SWR3 Grillen checken!

    Lecker, regional und frisch! Diese Zutaten sind dieses Jahr beim großen SWR3 Grillen mit dabei. Erstellt jetzt eure Zutatenliste mit unserem Mengenrechner!

  3. DFB-Star wehrt sich gegen Ex-Bild-Chef Rüdiger: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen!

    Ex-Bild-Chef Reichelt hat dem Fußball-Nationalspieler Islamismus unterstellt. Eine Anzeige hat Reichelt dafür bereits kassiert. Jetzt spricht Rüdiger selbst.