STAND
AUTOR/IN

Der Mann wurde in seiner Wohnung in Rot an der Rot von Wassermassen eingeschlossen und ertrank. Er konnte zwar noch einen Notruf absetzen, die Rettungskräfte kamen aber nicht durch.

Das Unglück passierte am Montagabend, nachdem über Rot an der Rot im Kreis Biberach ein heftiges Unwetter niedergegangen war: Der Mann sei in seiner Wohnung im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses von den Wassermassen überrascht worden, sagte ein Polizeisprecher.

Unwetter in Rot an der Rot: Rettungskräfte kommen nicht durch

Zwar hatte der 64-Jährige die Feuerwehr noch verständigen können, die Rettungskräfte kamen wegen des Hochwassers im Ort aber nicht durch zu ihm. Erst Stunden später, nachdem das Wasser abgeflossen war, konnte der Mann in seiner Wohnung geborgen werden.

Durch das Unwetter war der kleine Bach im Ort plötzlich angeschwollen, 40 Menschen mussten ihre Häuser verlassen, so die Polizei.

Audi-Werk in Neckarsulm überschwemmt

Im Kreis Heilbronn hatte die Polizei wegen des Unwetters am Abend etwa 50 Einsätze. In Neckarsulm stand das Audi-Werk unter Wasser. Viele Zufahrtsstraßen zum Werk mussten wegen der Wassermassen gesperrt werden, berichtete die Polizei. Die Kreisstraße im Bereich Tor 3 war mit Geröll und Schlamm überflutet.

Es gab drei Verkehrsunfällen durch Aquaplaning auf der A6 bei Bad Rappenau und bei Untereisesheim mit einem Verletzten.

Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwetter und Hochwasser

Schon seit Freitag regnet es an zahlreichen Orten immer wieder heftig – der Deutsche Wetterdienst hat vor vielen Unwettern und Gefahren durch Hochwasser gewarnt. Dazu gab es schlimme Unglücke: In Stuttgart starb ein 65 Jahre alter Arbeiter, als am Freitag auf einer Baustelle ein unterspültes Gerüst mehrere Menschen mit sich riss.

In Düsseldorf wurde eine Zwölfjährige schwer verletzt, nachdem sie von einem Blitz getroffen wurde.

Stuttgart

„Wahnsinniges Unwetter“ in Bad Cannstatt Blitz-Hochwasser tötet Bauarbeiter und reißt seine Kollegen in den Neckar

Plötzliches Hochwasser hat einen Mann bei Stuttgart das Leben gekostet. Mehrere seiner Kollegen wurden in den Neckar gespült. Einer kam gerade so mit dem Leben davon.  mehr...

Düsseldorf

Horrorunfall in Düsseldorf Mädchen überlebt Blitzeinschlag und wird dann von Auto angefahren

Die gute Nachricht vorweg: Das Mädchen hat sowohl den Blitzeinschlag als auch den Autounfall überlebt. Doch die Szenen, die sich in Düsseldorf zugetragen haben, waren dramatisch – auch für die Mutter.  mehr...

Er saß auf einem Spielplatz Seltenes Unglück: Teenager in Karlsruhe von Blitz getroffen

Im Karlsruher Stadtteil Oberreut ist ein 17-Jähriger auf einem Spielplatz von einem Blitz getroffen worden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN

Meistgelesen

  1. Massachusetts

    Massachusetts Fischer wird von Buckelwal verschluckt – und überlebt

    Die Geschichte klingt unglaublich: Ein Fischer ist in den USA von einem Buckelwal verschluckt und wenig später wieder ausgespuckt worden. Experten halten den Bericht für glaubhaft.  mehr...

  2. Fußball-EM während der Pandemie Sind die Spieler eigentlich gegen Corona geimpft?

    Die diesjährige Fußball-Europameisterschaft findet in 11 Städten in Europa und Asien statt. Die Nationalspieler reisen dafür von London bis Baku, mitten während einer weltweiten Pandemie. Eine Frage drängt sich dabei besonders auf: Sind die Kicker gegen Corona geimpft?  mehr...

  3. Europa

    Liveticker zur Fußball-EM 2021 Eriksen geht es wieder besser, große Anteilnahme in den sozialen Medien

    Die Fußball-Europameisterschaft ist mit einem Jahr Verspätung wegen Corona gestartet. Wir halten Dich mit allen wichtigen News in unserem EM-Ticker auf dem Laufenden.  mehr...

  4. Leiche eines der Mädchen gefunden Vom Vater ermordet? Olivia und Anna kommen wohl nie mehr nach Hause

    Seit fast zwei Monaten werden in Spanien zwei Kinder und der Vater der beiden vermisst. Jetzt haben Taucher eine furchtbare Entdeckung gemacht.  mehr...

  5. Landkreis Lörrach

    Polizei Rheinfelden sucht schwarzen A3 Verletzte Katze „Rala“ vor Zeugen totgefahren – offenbar absichtlich

    Wer macht so etwas? Obwohl er hätte ausweichen können, hat jemand direkt auf das bereits verletzte Tier zugehalten. Wer etwas weiß, findet hier die Telefonnummer der Ermittler.  mehr...

  6. SWR3 Rock im Radio – Festival-Feeling für zu Hause Von AC/DC bis Led Zeppelin: Das sind die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten

    Dieses Wochenende wäre Rock am Ring gewesen. Wir feiern Samstag Rockmusik im Radio und sorgen mit Live-Songs für Festival-Stimmung. Dazu gibt es hier die besten Gitarren-Riffs aller Zeiten.  mehr...